Blog ohne /wordpress machen

• [LEFT]Hallo,
    Ich möchte gerne das ich auf meinen Blog ohne zusätzlich /wordpres eintippe. Ich habe hier WordPress Deutschland FAQ » WordPress trotz Installation in Unterverzeichnis über Hauptverzeichnis aufrufen nach geschaut. Leider habe ich die Punkte 5 bis 8 nicht verstanden. Ganz besonders den Punkt 5.

Zitat

Logge dich nun via FTP-Programm auf deinem Webserver ein verschiebe alle (!) zu WordPress dazugehörigen Dateien und Ordner in das neue Verzeichnis (welches bei WordPress-Adresse angegeben wurde). In diesem Fall also das Verzeichnis /wordpress/.

Mein FTP-Programm ist Filezilla und ich weiß nicht, wo ich das Verzeichnis /wordpress/ finden soll. Kann mir jemand das bitte erklären?
    [/LEFT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Anleitung ist dafür gedacht wenn du Wordpress "nachträglich" in ein Unterverzeichnis deines Servers verschieben willst. Die gehen dann davon aus, dass du ein Verzeichnis /wordpress erstellst. In welchem Verzeichnis liegt denn deine Wordpress Installation ? (Steht bei Einstellungen im Admin Bereich)
    Wenn Wordpress in irgendeinem Unterverzeichnis deines Serves liegt musst Du eigentlich nur dort in den Einstellungnen im Admin Bereich bei Blog-Adresse (URL) deine neue Blogadresse eintragen (ohne da Unterverzeichnis) und in der Datei index.php das Unterverzeichnis wo die Wordpress Daten enthalten sind wie dort Beschrieben eintragen

Einmal editiert, zuletzt von horst2003 (4. August 2008 um 08:13)

• Zitat

In welchem Verzeichnis liegt denn deine Wordpress Installation ? (Steht bei Einstellungen im Admin Bereich)

Meinst du Blog-Adresse (URL) oder WordPress-Adresse (URL)?
    Da steht bei beiden http://classicsms.com

Zitat

Wenn Wordpress in irgendeinem Unterverzeichnis deines Serves liegt musst Du eigentlich nur dort in den Einstellungnen im Admin Bereich bei Blog-Adresse (URL) deine neue Blogadresse eintragen (ohne da Unterverzeichnis) und in der Datei index.php das Unterverzeichnis wo die Wordpress Daten enthalten sind wie dort Beschrieben eintragen

Das ist meine index.php. Wo genau kommt das rein?

• Da steht nirgendwo dass die index.php deines Themes gemeint ist.

Und: Wenn du dein WordPress über /wordpress/ aufrufst, musst du es ja auch in einem Verzeichnis wordpress installiert haben...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat

Da steht nirgendwo dass die index.php deines Themes gemeint ist.

Und wo finde ich es dann?

Zitat

Und: Wenn du dein WordPress über /wordpress/ aufrufst, musst du es ja auch in einem Verzeichnis wordpress installiert haben...

Ich hab es in htdocs drin. FTP Programm ist Filezilla. Langsam bin ich am verzweiflen, ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll.

• Zitat

Und wo finde ich es dann?

Na eben im Wurzelverzeichnis deines Blogs!

Zitat

Ich hab es in htdocs drin. FTP Programm ist Filezilla. Langsam bin ich am verzweiflen, ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll.

Na erst sagst du, du hast keinen Ordner wordpress, nun hast du doch einen. Was stimmt denn nun?

Ansonsten: Lies' einfach in Ruhe den Artikel. Da steht eigentlich alles drin was du wissen musst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!