WaraFFB.de - Eine Vereinsseite mit Wordpress verwirklicht

• Hallo alle Zusammen,

ich möchte euch unsere Website WaraFFB vorstellen. Bin erst vor kurzem auf Wordpress umgestiegen und habe alle Beiträge portiert, viele Bilder eingefügt, etc...

Würde nun gerne eure Meinung, oder ein paar Verbesserungsvorschläge hören. Vielleicht kennt jemand von euch auch noch ein paar nützliche Plugins oder Gimmicks?

Danke schon mal,
    greez,
    -Maxi

/e: Natürlich verwende ich WP 2.6 sowie die aktuellste Version jedes Plugins.

Einmal editiert, zuletzt von Ixam (15. Januar 2010 um 02:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also die Seite sieht soweit sehr gut aus, würde ich sagen. Sehr professionell. Das Farbschema ist mir etwas zu blass, aber das ist ja eine Geschmacksfrage und hängt auch sehr vom Monitor ab (meiner ist ziemlich hell).

Was mir ansonsten auffällt: Den RSS-Feed würde ich nicht ganz unten unter "Intern" verstecken, der gehört besser mit dem typischen Icon versehen weiter oben irgendwo hin, z.B. unter "Aktuelles".

Plugins: Würde ich nicht sinnlos alles integrieren, was cool aussieht, solange Du es nicht brauchst. So auf den ersten Blick fällt mir nur eines ein, das vielleicht nützlich sein könnte und das Du offenbar noch nicht hast: rss signature › smackfoo.com

• Hallo,

Danke für deine Tipps, muss mal schauen wie ich es mit den Farben mache, passt hier und da auch noch nicht so zusammen finde ich, v.a. mit dem Grau beispielsweise auf der Seite "Trainingsgruppen" - aber ich hasse es einfach mit farben herumzuspielen, da es immer ewig dauert bis es zusammenpasst...

Aber zu den Vereinsfarben, die eigentlich rot und schwarz sind, passt die Seite gerade auch noch nicht wirklich.... WIe gesagt, vorschläge über Farbverläufe oder Farbvarianten/ Farbwahl allgemein bin ich offen =)

Über weitere konstruktiver Kritik würd ich mich freuen,

DANKE,
    greez
    -Maxi

• Ich finde Du hast da eine recht gute Vereinsseite erstellt. Das Farbschema - naja - Geschmackssache. Bei mir am Notebook wirken die Farben ein wenig seltsam bombomartig und nicht so recht passend.

Was mir aber viel wichtiger ist: Hätte ich nicht im Impressum nachgesehen, ich wüsste gar nicht wer ihr überhaupt seid! Ich denke bei einer Vereinsseite muß der Vereinsname und ggf. die Abteilung irgendwo zentral auf jeder Seite sichtbar sein.

Die Termine sind schön dargestellt, aber noch leer... - Vielleicht verspricht die große Aufmachung der Termine mehr als dann kommt.

• Hallo,

Danke für deine Antwort, habe in die Header jetzt unseren Namen mit Abteilung eingefügt, bei dem Farbschema bräuchte ich noch etwas Hilfe ... mit Farben hab ich's nicht so =/

Ansonsten werden die Termine der neuen Saison auch bald eingefügt, so dass hier bald mehr Info's zu sehen sein werden :mrgreen:

Über weitere konstruktive Kritik würde ich mich freuen ^^

Danke schon mal,
    greez

• Hallo alle Zusammen,

habe jetzt noch einmal ein paar Sachen verändert, geupdatet und so weiter...

Leider bekomme ich die Website nicht vollständig valid - insbesondere die CSS-Valdation bereitet mir Probleme und ich weis nicht wie ich die Fehler weg bekommen - schuld ist anscheinend das Event Calendar Widget, wenn ich die Fehlermeldungen richtig interpretiere?!

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

Ergebnisse des CSS-Validators http://www.waraffb.de/schwimmen (CSS level 2.1)

Danke schon mal,
    über weiteres Feedback würde ich mich natürlich auch freuen.

greez,
    -MAxi

• Jugendfussball

Hallo Maxi,

eine sehr sehr schöne Seite hast Du da gemacht. Bin derzeit auch auf der Suche nach einem gegeigneten Template für eine Jugendfussball Seite. Welches Template verwendest Du bzw. wo kann man es downloaden?

Viele Grüße
    Udo

• Nach einer erneuten, gründlichen Überarbeitung ist dem von dem ursprünglichen Theme im Grunde nichts übrig geblieben.

Einige Texte und Fotos fehlen noch - und ein paar CSS-Validierungen (wobei ich die verbleibenden Fehler nicht wirklich zuordnen kann...), aber im Großen und Ganzen ist jetzt alles fertig.

Was denkt ihr?

greez,
    -Ixam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!