Hallo Leute,
Wie kann ich vor dem Permalink das Datum des Artikels und die Kategorie anzeigen?
Das soll dann ungefähr so aussehen:
31.07.2008 - Kategorie: Titel des Artikels
mfg
HighFlyer
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
Wie kann ich vor dem Permalink das Datum des Artikels und die Kategorie anzeigen?
Das soll dann ungefähr so aussehen:
31.07.2008 - Kategorie: Titel des Artikels
mfg
HighFlyer
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Danke, jetzt habe ich nur noch ein Problem:
Ist es möglich, nur die Haupkategorie anzuzeigen (also die auch in der URL steht)? Die anderen sind für mich irrelevant.
Ja, schau dir mal get_the_category() an:
Template Tags/get the category « WordPress Codex
Allerdings würde ich dir raten, dein Design nochmal zu überdenken, wenn du zwar viele Kategorien zuweist, aber nur eine anzeigen möchtest. Vielleicht sind die Tags ja eine Option für dich. ;-)
OK, werde ich mir ansehen.
Ich verwende die vielen Kategorien, weil ich bestimmte Posts per RSS auslese und in ein Forum übertrage, das ist mit den Tags nicht möglich, oder?
Ich verwende die vielen Kategorien, weil ich bestimmte Posts per RSS auslese und in ein Forum übertrage, das ist mit den Tags nicht möglich, oder?
Das ist natürlich ein guter Grund. :-)
Was sagt http://www.example.com/?feed=rss2&tag=tagname ? (nur mal ins Blaue geschossen... ich glaube letztens war da auch mal ein Thread mit Feeds für was andres außer Kategorien...)
Ich habe noch eine Frage dazu und hole den Thread nochmal hoch...
Ist es möglich, einen bestimmten Text anzuzeigen, falls der Post einer bestimmten Kategorie zugeordnet ist?
Ich habe noch eine Frage dazu und hole den Thread nochmal hoch...
Ist es möglich, einen bestimmten Text anzuzeigen, falls der Post einer bestimmten Kategorie zugeordnet ist?
Ja.
Danke, jetzt möchte ich die Artikel noch nach Datum sortieren wie auf NEWS - GIGA.DE .
Ist das ohne große Änderungen möglich?
Sorry, ich meinte nich sortieren, sondern das Datum soll über den Posts des Tages angezeigt werden wie beim oben genannten Beispiel.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei ;)
Ich will in einer Zeile das Datum der Posts anzeigen, und darunter alle Artikel des Tages, also etwa so:
26.08.2008
Artikel 1
Artikel 2
Artikel 3
25.08.2008
Artikel 1
Artikel 2
Artikel 3
Du solltest dich besser erklären. Und Codebeispiele - wie es bisher umgesetzt ist z.B. - könnten auch nicht schaden. ;-)
Ich vermute mal, du verwendest für die Datumsanzeige the_time() ? Schau dir mal the_date() an, vor allem die "special note":
Template Tags/the date « WordPress Codex
Zitat von CodexSPECIAL NOTE: When there are multiple posts on a page published under the SAME DAY, the_date() only displays the date for the first post
Danke, damit funktioniert es.
Jetzt habe ich nur noch eine Frage:
Wie kann ich das Datum mit dem Archiv für den Tag verlinken?
Edit: hat sich erledigt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!