WordPress oder HTML ???

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo,

ich bin von design von WordPress ja wirklich hin und weg - einfach klasse!

Nun möchte ich aber eigentlich nur eine website erstellen. Ich möchte keine Diskussionen mit den Besuchern - allenfalls ein feedbackFormular und ein Gästebuch.
    Die site wird etwas 30 - 40 Seiten haben, die auch dann und wann aktualisiert werden sollen.

Nun frage ich mich: WordPress oder Dreamweaver?
    Wenn ich WordPress nehme - ich habe es mir bislang nur ein wenig flüchtig angesehen - dann müßte ich doch ziemlich viel ändern, z.B. die ganzen Diskussionsmöglichkeiten ausbauen usw. - oder gibt es vielleicht auch ein fertiges template für so eine einfach schlichte site wie ich sie plane?

War das verständlich?
    Was meint Ihr?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Hallo,

wen Du nur auf die Kommentare zu Deinen Beiträgen(Seiten) verzichten willst, musst Du garnicht so viel an WP rumbasteln.

Das rausnehmen der Kommentar-Funktionen in der index.php ist schnell gemacht, alle anderen Funtionalitäten (Kalender, Suchen usw.) stehen Dir nach wie vor zur Verfügung.

Auch statische Seiten und ein Kontaktformular sind eigentlich easy mit WP zu erstellen.

Zum "rumspielen" und lernen mit CSS und ein wenig PHP umzugehen tut das allemal.

Entscheiden musst Du am Ende natürlich selbst. Viele Wege führen nach Rom.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!