Neue Seite: Commentfunktion fehlt

• Hallo,

ich nutze WordPress als einen Reise-Blog (ich Trampe 2 Monate lang durch Frankreich, Spanien und Portugal. Ich bin dabei, den Blog ein zu richten und habe dazu eine neue Seite angelegt, auf welcher die Betrachter Kommentare abgeben dürfen (sollen). Und zwar hier: Hitch to Portugal » Page for my drivers
    Trotz der aktivierten Häkchen bei "Kommentare zulassen" und "Pings zulassen", ist es jedoch nicht möglich, Kommentare zu schreiben - Wieso?

Unabhänig davon: Gibt es eine Art "Gästebuchfunktion" für WordPress? Es soll für die jenigen sein, die mich auf meiner Reise nach Portugal mittnehmen.

Danke & Gruß,
    MAP

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst in den Loop Deiner page.php (vor <?php endwhile; ... ) folgendes einfügen:

PHP
    <?php comments_template(); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo und Danke!

<?php endwhile;

...kann ich aber nicht in der page.php finden...

Dann wäre es klug zu zeigen wie denn eben deine page.php aussieht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• So, das ist der Quelltext der page.php:

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (25. Juli 2008 um 12:10)

• ups, hehe, ich bin offensichtlich noch nicht so ganz durchgestiegen.

Nun hab ich mir einfach den Quelltext der neuen Seite über den Browser ausegeben lassen:

Wieder falsch? Bitte um Details ;)

Danke & Gruß,
    MAP

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (25. Juli 2008 um 17:03)

• jupp, wieder falsch! Den Quelltext hätten wir uns selber anschauen können. Du musst in die page.php Deines Themes gucken (http://www.map-site.de/tramptrip/wp-c…efault/page.php).
    Wahrscheinlich findest Du da auch das endwhile.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!