Hallo,
ich habe jetzt mein Theme installiert, hochgeladen etc. Nun wollte ich beginnen, meinen Inhalt zu ändern, sprich Design etc.
Jetzt steht aber unter Theme-Editor folgendes: Um diese Datei zu ändern, muss sie vom Server [COLOR=#2583ad]beschreibar[/COLOR] sein.
Was muß ich denn bitte machen, damit sie beschreibar ist?
Dankeschön
Seite beschreibar machen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Schau doch bitte in die FAQ, dort gibt es einen Artikel zur Fehlermeldung.
-
gut, im FTP Server finde ich aber leider nichts mit chmod? Ist dort alles auf Englisch... heißt das etwa Custommer Command?
-
gut, im FTP Server finde ich aber leider nichts mit chmod?
Dann solltest du bitte sagen, welches FTP-Programm benutzt. Mit dem Server hat das nichts zu tun; die Funktion wird über das FTP-Programm aufgerufen. -
FTP Commander 8.0 Free Version.
-
Ohje, dem Programm fehlen ja grundlegendste Funktionen...
Aber nun geht, es geht trotzdem, wenn auch umständlicher.
Klicke im Menü auf FTP Server > Custom Command.
Dann erscheint rechts unten ein Eingabefeld.Da trägst du ein:
Dann auf Do it drücken.
Dateiname musst du natürlich ändern. -
habe zwar es eingegeben, aber es ändert sich nichts daran. Welches FTP Programm kannst Du denn empfehlen?
-
Schau dir Filezilla an. Meines wissens ist das Programm Freeware.
-
Genau, Filezilla ist unter GPL released und hier gehostet: FileZilla - The free FTP solution
-
habe mir gerade den Filezilla Server runtergeladen und da waren die Daten schon hinterlegt, mußte sie jetzt nur noch auf alle Unter Dateien zulassen und jetzt funktioniert es. Vielen Dank
-
*Kopf kratz* , mehr hab ich nicht mehr zu sagen :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!