install.php wird nicht geöffnet

• Hallo!
    Ich habe heute über mein Controlpanel bei Hoststar Wordpress installiert. Eigentlich hat alles geklappt aber wenn ich Wordpress über den Browser konfigurieren will, öffnet Firefox und Safari die Seite nicht...

Ich hab es auch manuell installiert aber das Problem blieb dasselbe.

Kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann mir jemand helfen?

Nein. "Öffnet nicht" ist zu ungenau.

Ansonsten würde ich vorschlagen: WordPress selber installieren auf klassische Weise...also hier runterladen und dann auf deinen Server packen.

Außerdem: Wenn WP von deinem Hoster als Installation angeboten wird, dann halte ich es für legitim, mich erstmal an den Hoster zu wenden, für den man ja bezahlt. Erst recht, wenn das Script dann nicht funktioniert.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wie gesagt habe es auch manuell versucht, klappt aber auch nicht...
    Ich schreibe heute noch ne Mail an den Support, aber das geht 2-3 Tage, deshalb wollte ich die Profis hier fragen...

• Wenn du Hilfe haben willst, dann musst du konkreter werden.
    "Öffnet nicht" ist nicht konkret. Du musst das genau beschreiben!
    Also was kommt? Fehlermeldung? Einfach nur eine weiße Seite? ...?

Zitat

Ich schreibe heute noch ne Mail an den Support, aber das geht 2-3 Tage

Ich hoffe, du bezahlst dem Hoster für so eine schlechte Leistung nicht auch noch Geld...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Doch ich zahle 4.90 (CHF) im Monat... :D

Also mit "öffnet nicht" meine ich die Seite bleibt einfach leer obwohl die Dateien auf dem Server sind und auch eine Datenbank vorhanden ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!