Blutuge Laienfragen

• Hallo und Guten Morgen,

habe nun als Laie (mache Learning by doing ) mal zwei Fragen:

1.) Gibt es ein von Euch zu empfehlendes Wordpress Anleitungsbuch für Anfänger - oder eine Anleitung für Dummies? Oder evtl. ein Crashkurs???

2.) Auf der Startseite steht jetzt oben bei mir : Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Wie und wo kann ich das Entfernen?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten

Chip

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu1: Es gibt tatsächlich ein Buch mit dem Titel "Wordpress für Dummies", oder Du googelst einfach nach "Tutorial Wordpress", da gibt es sehr viele gute Seiten.
    Zu2: Du gehst auf Einstellungen und kannst in der Zeile "Slogan" den Text ändern oder löschen.

• Habe bei den Einstellungen etwas rumexperimentiert und dummerweise :oops:die Pfadnamen verändert. Nun komme ich auf bestimmte (z.B. auch Einstellungen) Bereiche nicht mehr drauf. Wie kann man das rückgängig machen??

Gruss Chip

• Also, ich kann mich noch einloggen, aber komme nur in Tellerand:

In der gleichen Reihe gibt es Einstellungen, da gibts auch 2 Felder wo (ich meine) die Pfadnamen stehen, diese habe ich abgeändert und nun habe ich das Malheur... :confused:

• Also, ich kann mich noch einloggen, aber komme nur in Tellerand:

In der gleichen Reihe gibt es Einstellungen, da gibts auch 2 Felder wo (ich meine) die Pfadnamen stehen, diese habe ich abgeändert und nun habe ich das Malheur... :confused:

Ja deshalb von mir der Link wie du da ändern kannst...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!