Kommentare ohne Anmeldung

• Hi,

ich bin neu in Wordpress Welt.
    Ich habe mir auf meinem Webspace Wordpress 2.6 installiert. Ich möchte gern, das die User die Möglichkeit haben zu kommentieren ohne Anmeldung, aber mit Captcha.

Also meine Frage: Welch Plugins oder Einstellungen muss ich treffen.

Danke Euch....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi.

Also erstmal musst du im Adminbereich unter Einstellungen > Diskussion > Standardeinstellungen für Artikel den Nutzern erlauben, Kommentare zu geben.

Darunter kannst du gleich noch einstellen, wer kommentieren darf (ob du den Kommentar vorher überprüfen möchtest etc.).

Für Captchas gibts sicher Plugins, googel einfach mal oder nutz hier die Suchfunktion :)

Von nem Bekannten kenne ich reCAPTCHA.
    reCAPTCHA WordPress Plugin
    Die Art der Darstellung ist sicher Geschmackssache und welche Einstellungen es jeweils gibt, weiß ich nicht.

• Kommentare für einen Artikel erlauben

Hi,
    ich möchte Kommentare für einen Artikel erlauben und habe Deine angegebenen Einstellungen gemacht.
    Zusätzlich habe ich im Artikel-Admin den Haken bei Diskussion gesetzt.
    Unter dem Artikel erscheint jetzt "Einen Kommentar schreiben".
    Abgefragt wird: Name, Mailadresse, Webseite, und das Fenster für den Kommentar.
    Nichtangemeldet als Besucher habe ich einen Kommentar geschrieben.Das funktioniert auch alles, nur erscheint der Kommentar sofort unter dem Artikel, und Name, Mailadresse und Webseite bleiben für jeden sichtbar in den Eingabefeldern stehen.
    Auch beim Wiederaufruf der Seite nach Schliessen, stehen in den Eingabefeldern die Daten noch drin.

Kann mir jemand helfen? Ist da eine Einstellung zu ändern?
    Gruß
    Rene2044

• Ich vermute das wird durch deinen Browser so bei dir angezeigt. Andere werden das so wohl nicht sehen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Zitat

Auch beim Wiederaufruf der Seite nach Schliessen, stehen in den Eingabefeldern die Daten noch drin.

Die Daten stehen da noch drin, weil WP einen Cookie setzt und sich darin Autor, E-Mail und URL merkt. Damit man sie eben nicht bei mehrmaligem Kommentieren immer wieder eintippen muss.

• sag ich doch ;-) :-D

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Kommentare für einen Artikel erlauben

Hallo, danke für die Ratschläge.
    Allerdings habe ich den blog mit einem anderen Browser (IE) aufgerufen und die Daten standen immer noch drin!
    Jetzt habe ich unangemeldet als Besucher "Name, Mail, und http://xxx" eingegeben.
    Das steht jetzt bei Aufrufen des Artikels noch drin.
    Vielleicht kann mal einer schauen und probieren?
    http://www.renes-musikerinfos.de/2012/01/31/pol…tist-tonstudio/

Gruß
    Rene2044

• Nein, bei mir ist nix vorausgefüllt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!