Hallo,
wie kann ich an anderer Steller meiner Webseite ausherhab des Blogs nur zB die letzten 5 Beiträge als Lings anzeigen?
Muss ich da auch den header includieren und einen loop nutzen?
Falls ja, kann mir einen den code dafür bitte sagen?
Grüße
Michael
Letzte Beiträge in Webseite integrieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
PHP
Alles anzeigen<?php include ('./blog/wp-blog-header.php'); ?> <h3>Neuesten Beiträge</h3> <?php query_posts($query_string . 'showposts=5'); if (have_posts()) : ?> <ul> <?php while (have_posts()) : the_post(); ?> <li><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php _e('Link zu'); the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li> <?php endwhile; ?> </ul> <?php endif;?>include ('./blog/wp-blog-header.php');
musst du noch mit dem richtigen pfad ersetzen€ wp_get_archives - ist warhscheinlich einfacher :=)
-
€ wp_get_archives - ist warhscheinlich einfacher :=)
Aber ein Loop flexibler :) -
hallo,
danke für die schnellen antworten. es funktioniert aber nur fast, denn es kommt die fehlermeldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web109/html/home/index.php:9) in /var/www/web109/html/nudeblog/wp-content/plugins/wp-postratings/wp-postratings.php on line 691
Wie kann ich das Umgehen?
Grüße
Michael -
hallo,
danke für die schnellen antworten. es funktioniert aber nur fast, denn es kommt die fehlermeldung:
Bei beiden Codes? -
ja, der postings werden zwar angezeigt, abwer darüner wird die obige fehlermeldung ausgegeben... woran kann das liegen?
-
ja, der postings werden zwar angezeigt, abwer darüner wird die obige fehlermeldung ausgegeben... woran kann das liegen?
Steht ja quasi in der Fehlermeldung. Scheint so, als ob das Postratingsplugin Stress macht. Deaktiviere es testhalber mal um zu sehen ob die Fehlermeldung weggeht oder diesmal wegen einer anderen Datei gemeckert wird. -
in der tat, wenn ich die ratings abschalte geht es. mist!
-
Zitat
<?php require('../nudeblog/wp-blog-header.php');
echo "<div class='text'>";
wp_get_archives('type=postbypost&limit=6&format=html');
echo "</div>";
?>
ein kurze frage noch: bei der funktion oben schreibt er mir die titel der letzten beiträge hin. wie kann ich hinter den titel noch das jeweilige datum einfügen. welche datei muss ich dazu modifizieren? ist das in der wp-includes/widget.php versteckt?
Grüße
Michael -
Zitat
welche datei muss ich dazu modifizieren? ist das in der wp-includes/widget.php versteckt?
Um auf die letzte Frage zurückzukommen: Nein. Und auch so rate ich davon ab.
Nutze dann lieber den Code von riddim, da kannst du z.B. problemlos an gewünschter Stelleeinfügen zur Datumsausgabe. Wie man the_time steuern kann steht hier: WordPress Deutschland FAQ » Wie stelle ich mein Theme auf das deutsche Zeit- und Datumsformat um?
-
hi...
das problem ist, der code von riddim scheint nicht ganz richtig zu sein, denn dann kommen gar keine ergebnisse bei der ausgabe...?
grüße
michael -
entfern mal $query_string .
wenn das nicht funktioniert gibt mal den array mit print_r($posts) aus...
-
-
perfekt, so klappt es. tausend dank! :-D
-
neues problem:
dadurch, das bei der php-anfrage für die letzten beiträge an anderer stelle der webseite ja der code
mit eingebaut ist, sind jetzt die Statistiken von SlimStats nicht mehr richtig. )-:
Unter "Recent Domains" bei SlimStat bekomm ich jetzt fast immer meine eigene Webseite angezeigt, und zwar von der Seite, wo ich die 5 letzten Beiträge includiert habe.
Das verfälscht die Statistiken natürlich ernorm.
- Kann ich meine eigene Domain in SlimStat irgendwie "ausschalten"?
- oder kann ich die letzten 5 Beiträge auch mir einer ganz normalen mysql abfrage selber aus der DB holen, ohne den blog-header zu includieren?
SQL Abfrage:
Die Titel der Beiträge kann ich mir ja in der tabelle "wp_post" durch das feld "post_titel" holen. Das passende Datum dazu finde ich ja unter "post_date".
Aber wie kann ich den Link zu dem Post aus der DB holen? Unter dem Feld "guid" steht ja der link, allerding mit irgendeiner Zuordnung, die ich nicht verstehe:
http://www.urlmeinesblog.de/category/47-revision-2
Kann mir da eventuell jemand helfen?
Grüße
Michael -
kein php/mysql profi hier? :cry:
-
ich würde aufjedenfall eine where abfrage einbauen:
guid kannst du benutzen, aber bei seiten ist dieser link erfahrungsgemäss oft falsch. eine einfache alternativ gibt es da nicht da du den link nur mühsam über die tabellen (terms, term_relationships und trm_taxonomy) zusammenbauen müsstest.
ich würde lieber probieren slimstats umzukonfigurieren, wobei ich das plugin nicht kenne und dementsprechend nichts dazu sagen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!