Hallo nochmal!
Nachdem mein erstes Weblog Dank der Hilfe dieses Forums wieder lauffähig war, habe ich mich nun daran getraut, mein zweites Blog upzudaten, weil ich der Meinung war, dass ich nun alle Tücken kenne. Weit gefehlt, hier ist mein neues Problem, zu dem ich in diesem Forum und in den FAQs nichts gefunden habe.
Ich hatte die upgrade.php aufrufen können. Allerdings hat er da auch schon eine Fehlermeldung angezeigt, die, die derzeit im Frontend angezeigt wird. Ich habe trotzdem das Upgrade durchgeführt. Nachdem war der Admin-Bereich vollkommen gestorben.
Im Frontend (SaschDaily) werden folgende Fehlermeldungen angezeigt:
Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /homepages/27/d70240728/htdocs/weblog/wp-includes/widgets.php on line 686
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/27/d70240728/htdocs/weblog/wp-includes/widgets.php on line 686
Trotz mehrfachem überspielen dieser PHP-Datei ist der Fehler nicht zu beheben. Und ich habe auch vorher darauf geachtet, dass unter anderem der Ordner "wp-includes" gelöscht wurde.
Dann kommt das Phänomen mit dem Backend, dem Admin-Bereich hinzu, der gar nicht mehr funktioniert, sondern folgenden Fehler bringt:
Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /homepages/27/d70240728/htdocs/weblog/wp-includes/widgets.php on line 686
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/27/d70240728/htdocs/weblog/wp-includes/widgets.php on line 686
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/27/d70240728/htdocs/weblog/wp-includes/widgets.php:686) in /homepages/27/d70240728/htdocs/weblog/wp-includes/pluggable.php on line 770
Aufgrund dieses "Cannot modify header information" habe ich mir die "pluggable.php" angeschaut, dass da auch kein Zeichen fehlt oder vor dem <?php auch kein Leerzeichen ist (soviel hatte ich zu diesem Fehler schon gefunden, allerdings auf die wp-config.php). Dem war nicht so. Ich habe das komplette Paket auch nochmal draufgespielt, leider ohne Erfolg.
Folgende Versuche habe ich schon gestartet:
1) alle Plugins und Plugin-Widgets gelöscht, damit diese nicht unter Umständen aktiviert werden.
2) das Theme gelöscht, damit er automatisch auf das Haupttheme zugreift und von dort aus Fehlerquellen vermieden werden.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Woran könnte der Fehler liegen? Wirklich an dieser einen widgets.php? Warum lief die dann aber bei dem anderen Blog?
Vielleicht könnt Ihr mir nochmal helfen? Vielen Dank schon mal für die Gedanken, die Ihr Euch macht!
Gruss
Sascha