Update auf 2.6: Frontend mit Fehlermeldung / Backend tot

• Hallo nochmal!

Nachdem mein erstes Weblog Dank der Hilfe dieses Forums wieder lauffähig war, habe ich mich nun daran getraut, mein zweites Blog upzudaten, weil ich der Meinung war, dass ich nun alle Tücken kenne. Weit gefehlt, hier ist mein neues Problem, zu dem ich in diesem Forum und in den FAQs nichts gefunden habe.

Ich hatte die upgrade.php aufrufen können. Allerdings hat er da auch schon eine Fehlermeldung angezeigt, die, die derzeit im Frontend angezeigt wird. Ich habe trotzdem das Upgrade durchgeführt. Nachdem war der Admin-Bereich vollkommen gestorben.

Im Frontend (SaschDaily) werden folgende Fehlermeldungen angezeigt:

Code
    Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /homepages/27/d70240728/htdocs/weblog/wp-includes/widgets.php on line 686

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/27/d70240728/htdocs/weblog/wp-includes/widgets.php on line 686

Trotz mehrfachem überspielen dieser PHP-Datei ist der Fehler nicht zu beheben. Und ich habe auch vorher darauf geachtet, dass unter anderem der Ordner "wp-includes" gelöscht wurde.

Dann kommt das Phänomen mit dem Backend, dem Admin-Bereich hinzu, der gar nicht mehr funktioniert, sondern folgenden Fehler bringt:

Code
    Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /homepages/27/d70240728/htdocs/weblog/wp-includes/widgets.php on line 686

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/27/d70240728/htdocs/weblog/wp-includes/widgets.php on line 686

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/27/d70240728/htdocs/weblog/wp-includes/widgets.php:686) in /homepages/27/d70240728/htdocs/weblog/wp-includes/pluggable.php on line 770

Aufgrund dieses "Cannot modify header information" habe ich mir die "pluggable.php" angeschaut, dass da auch kein Zeichen fehlt oder vor dem <?php auch kein Leerzeichen ist (soviel hatte ich zu diesem Fehler schon gefunden, allerdings auf die wp-config.php). Dem war nicht so. Ich habe das komplette Paket auch nochmal draufgespielt, leider ohne Erfolg.

Folgende Versuche habe ich schon gestartet:
    1) alle Plugins und Plugin-Widgets gelöscht, damit diese nicht unter Umständen aktiviert werden.
    2) das Theme gelöscht, damit er automatisch auf das Haupttheme zugreift und von dort aus Fehlerquellen vermieden werden.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Woran könnte der Fehler liegen? Wirklich an dieser einen widgets.php? Warum lief die dann aber bei dem anderen Blog?

Vielleicht könnt Ihr mir nochmal helfen? Vielen Dank schon mal für die Gedanken, die Ihr Euch macht!

Gruss
    Sascha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du wie das letzte Mal auf PHP5 per .htaccess umgestellt, nur so mal gefragt ?

Ja, das habe ich gemacht. Ich habe die erstellte Datei des ersten Blogs einfach in das Verzeichnis des zweiten Blogs kopiert, weil die .htaccess noch gar nicht existierte. Das sollte also erledigt sein.

• Mal ein Hinweis aus einem anderen Thread hier nachgehen (http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/3…ml#post178381): Es kann ein Problem mit den Text Widgets geben. Kannst du direkt in der DB das /die Textwidget(s) rauswerfen und später neu wieder eintragen ?

codestyling
    So langsam wird es unheimlich!
    Ich habe in der Datenbank-Tabelle "wp-options" die entsprechenden Daten für die Widgets gefunden. Einfach über "SUCHE" den Begriff %widget% suchen lassen und diese Zeitel mit "widget_text" löschen.

Und schon läuft die Kiste!
    Vielen Dank noch einmal. Ich muss jetzt nur noch mein Umlaut-Problem lösen, aber dafür gibt es ja schon einen Thread.

Bis denn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!