Hallo!
Wo muss ich den Pfad und die Webseite eintragen, wenn ich das Blog von localhost auf den Server lade? wp-admin.php ist schon angepasst.
lg
Thomas
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Wo muss ich den Pfad und die Webseite eintragen, wenn ich das Blog von localhost auf den Server lade? wp-admin.php ist schon angepasst.
lg
Thomas
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern?
Zitatwp-admin.php ist schon angepasst.
??
Ja mein Problem ist, wenn ich auf die Seite gehe haut es mich sofort auf localhost und wenn ich da was ändere ist es ja nur lokal, deshalb wollte ich wissen ob ich diese Einstellungen mit der Website etc. auch in einer Datei vornehmen kann?
ZitatJa mein Problem ist, wenn ich auf die Seite gehe haut es mich sofort auf localhost
Deshalb musst du das eben ändern, siehe der verlinkte Artikel.
Zitatund wenn ich da was ändere ist es ja nur lokal,
Wieso? Nachdem du Datenbank und WordPress-Dateien hochgeladen hast auf deinen Server sollst du eben in der Datenbank die URLs ändern.
Zitatdeshalb wollte ich wissen ob ich diese Einstellungen mit der Website etc. auch in einer Datei vornehmen kann?
Nein, WordPress speichert keine Einstellungen in den Dateien, sonder nur in der Datenbank. Dafür ist die ja da.
Also ich bin jetzt rein unter wp_options in der DB und habe dort bei siteurl die URL eingegeben. Wo muss ich noch was ändern?
Also ich bin jetzt rein unter wp_options in der DB und habe dort bei siteurl die URL eingegeben. Wo muss ich noch was ändern?
Steht doch alles im Artikel (Variante 2)!
Also siteurl und home, das war's.
Sorry hatte ich gesehen, dass es mehrere Seiten in dieser Tabelle gibt!
Danke dir für die Hilfe!
Sorry hatte ich gesehen, dass es mehrere Seiten in dieser Tabelle gibt!
!
Auch auf diese Fehlerquelle wird hingewiesen ;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!