lostpassword - & - error=invalidkey

• Hallo,

habe ein eigenartiges Problem.

Ich hab mich heute bei meinem Wordpress nicht Anmelden können, hab es ein paar mal versucht. Kein Erfolg.

Jetzt hab ich auch aus lauter Frust, auf "Passwort vergessen?" geklickt und mir wurde ein mail geschickt.

Jetzt klicke ich auf den Aktivierungs-Link der E-mail und Wordpress sagt mir -> "Dieser Schlüssel scheint leider falsch zu sein."

WAS IST HIER LOS ??????

Kann ich das irgendwie noch retten, das wäre viele Jahre Arbeit umsonst !

Bitte helft bin am Verzweifeln!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Arbeit ist bestimmt nicht umsonst. Immerhin hat man ja via PHPmyAdmin Zugriff auf die Datenbank und kann darüber eine Menge deichseln.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hast du in deiner wp-config.php SECRET_KEY drin stehen, wenn ja mit welchem Wert? Dann könnte ich versuchen dir ein neues Passwort zu erzeugen, dessen verschlüsselten Wert du dann in deine Datenbank eintragen kannst.

• das ist die ganz normale standard wp-config , die ich verwende , kann man damit was machen ?

aber warum auf einmal erkennt er mein passwort nicht mehr ? das kanns ja wohl nicht sein oder ?

• Welche WordPress-Version verwendest du?

Zitat

aber warum auf einmal erkennt er mein passwort nicht mehr ? das kanns ja wohl nicht sein oder ?

Weiß ich auch nicht.

• Also logg dich über PHPmyAdmin in deine Datenbank ein.
    Dort gehst du dann in die Tabelle users (kann man meist links in der sidebar auswählen). Dann klickst du oben im Reiter auf Anzeigen.
    Bei deinem User klickst du dann auf das Bleistiftsymbol.
    Bei user_pass trägst du das ein:

Code
    $P$But9e7by/PaneUF0XFyrsIfJ8LP.KU1

Anschließend solltest du dich mit dem Passwort bla wieder einloggen können.

• ich muss leider eine ganz blöde frage stellen, aber mein server hoster , ein ganz kleiner betrieb

hat mir nur die zugangsdaten und den db-namen geschickt, jedoch nicht die adresse der myphp seite, kann ich die dennoch irgendwie rausfinden ?

und vielen dank für deine Hilfe !!!!!!!!!

und der Benutzername ist "admin" , oder ?

• Zitat

hat mir nur die zugangsdaten und den db-namen geschickt, jedoch nicht die adresse der myphp seite, kann ich die dennoch irgendwie rausfinden ?

Frag nach. Oder schau ob es eine Hilfeseite gibt wo das steht. Oder im Kundenmenü. Oder probier' es aus:
    domain.de/phpmyadmin
    domain.de/mysqladmin

Zitat

und der Benutzername ist "admin" , oder ?

Ja womit loggst du dich denn ein? ;)

• Also logg dich über PHPmyAdmin in deine Datenbank ein.
    Dort gehst du dann in die Tabelle users (kann man meist links in der sidebar auswählen). Dann klickst du oben im Reiter auf Anzeigen.
    Bei deinem User klickst du dann auf das Bleistiftsymbol.
    Bei user_pass trägst du das ein:

Code
    $P$But9e7by/PaneUF0XFyrsIfJ8LP.KU1

Anschließend solltest du dich mit dem Passwort bla wieder einloggen können.

Du hast aber übersehen, das die gezeigt wp-config.php maximal eine WP2.3.3 sein kann. Wenn er aber sagt, eine WP 2.6 laufen zu haben, dann fehlt ausserdem noch der hier:

PHP
    // Ändere den SECRET_KEY in einen eindeutigen Ausdruck. Du brauchst dich später
    // nicht mehr daran erinnern, also mache ihn am besten möglichst lang und kompliziert.
    // Auf der Seite https://www.grc.com/passwords.htm kannst du dir einen Ausdruck generieren lassen.
    define('SECRET_KEY', 'was auch immer hier gemeines steht'); // Trage hier einen eindeutigen Ausdruck ein.
  • Du hast aber übersehen, das die gezeigt wp-config.php maximal eine WP2.3.3 sein kann. Wenn er aber sagt, eine WP 2.6 laufen zu haben, dann fehlt ausserdem noch der hier:

PHP
    // Ändere den SECRET_KEY in einen eindeutigen Ausdruck. Du brauchst dich später
    // nicht mehr daran erinnern, also mache ihn am besten möglichst lang und kompliziert.
    // Auf der Seite https://www.grc.com/passwords.htm kannst du dir einen Ausdruck generieren lassen.
    define('SECRET_KEY', 'was auch immer hier gemeines steht'); // Trage hier einen eindeutigen Ausdruck ein.

Seh' ich nicht so. Wenn er seine wp-config.php nicht geändert hat, sind natürlich keine KEYS drin. Deshalb von mir nochmal gezielt die Nachfrage nach der Version.

• Mir ist das selbe gestern mit einem frisch aufgesetztem Wordpress 2.5 passiert. Danke für den Tipp über phpmyadmin, das hat wunderbar funktioniert.

• DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE ::: DANKE :::

einwandfrei geklappt !!!!!!!

die beschreibung ist einfach zu einfach um es nicht zu kapieren :D

• Seh' ich nicht so. Wenn er seine wp-config.php nicht geändert hat, sind natürlich keine KEYS drin. Deshalb von mir nochmal gezielt die Nachfrage nach der Version.

Hallo,

alle hier genannten Tipps funktionieren nicht.

Kann auch die Frage nach der Version nicht beantworten,
    da ich mich nicht mehr einloggen kann.

Hab seit Juno nicht gebloggt und mich nicht eingeloggt und
    jetzt funktioniert das nicht mehr.

Hat einer von Euch noch einen oder mehrere Tipps,
    wie das zu beheben sein könnte.

• Kann auch die Frage nach der Version nicht beantworten,
    da ich mich nicht mehr einloggen kann.

Log dich per FTP ein, und schau in der wp-inlcudes/version.php nach welche Version du hast (steht dort im Klartext drin).

Und bitte nicht crossposten, bleib in einem Thread, danke!

(Kein Follow-Up weil ich aus deinen Infos nicht weiß, welcher Thread für dich der richtige ist)

• Code
    Kann ich das irgendwie noch retten, das wäre viele Jahre Arbeit umsonst !

Dann leg JETZT mal schleunigs ein Backup an....

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!