Download mit Passwortabfrage

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Download-Plugin, welches den Download erst nach der Eingabe eines Passworter freigibt. Am Besten, wäre wenn sich jeder Nutzer sein eigenes Passwort hat und dieses auch mitgeloggt wird, also ich nachvollziehen kann, wer wann welche Datei heruntergeladen hat.

Zu guter letzt sollte das Plugin auch noch zur aktuellen 2.6 kompatibel sein. Hat da jemand einen guten Tipp für mich?

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm, den Beitrag passwortschützen?
    Loggt zwar nicht die Downloads mit, aber immerhin besser als vollkommen öffentliche Downloads!

• Re: Downloads mit Passwort

Weiß nicht, ob es in WP geht,
    aber wie wärs, die Files, die herunter geladen werden dürfen, in einen eigenen Ordner zu packen und den mit einer .htaccess zu schützen?
    Da können dann auch für verschiedene User unterschiedliche Passwörter verwendet werden, so dass man Einzelnen den Zugriff ggfs. sperren kann, indem man die betreffende Zeile in .htaccess löscht...

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!