Plugin im Code hinzufügen!

• Hallo

Wie kann ich ein plugin direkt in den Code von zb dem Footer integrieren?

Ja, ich weiß wie man's einfügt aber wie finde ich heraus wie <?php dieserTeildesPluginsheißt(); ?> I suche schon eine Weile, bin am Verzweifeln.

Danke
    Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was genau willst du tun? Eine Funktion von einem Plugin im Footer ausführen, oder bei einem selbstgeschriebenen Plugin dieses automatisch dem Footer eines beliebigen Themes hinzufügen?

Bei ersterem musst du im Plugin-Quellcode nachschauen, wie die entsprechende Funktion heißt.
    Für zweiteres gibts den Hook wp_footer(), analog zu wp_head().
    Plugin API/Action Reference « WordPress Codex

• Ja genau ich möchte eine Funktion im Footer oder egal wo ausführen. Ich weiß aber nie wie die Funktion heißt.

Beispielsweise möchte ich jetzt von der NextGen Gallery ein zufälliges Bild darstellen, wie mache ich das?

• Dann wirst du wohl im Plugin-Code nachsehen müssen. Meistens findest du am Ende des Plugin-Codes Zeilen wie

PHP
    add_filter('the_content', 'plugin_function');

Und die hier angegebene Plugin-Funktion plugin_function() rufst du im Footer dann als normale PHP-Funktion auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!