Wordpress ignoriert die index.php und zeigt das Kubrik-Theme an

• Hallo Leute,

ich stehe knapp vor der Verzweiflung. Jetzt habe ich in mühsamer Arbeit ein vorgefertigtes Theme (von blogohblog) nach meinen Vorstellungen umgebaut und war mit dem Ergebnis schon recht zufrieden. Das Grundgerüst hat gepasst, es waren nur noch ein paar PHP- und CSS-Feinanpassungen nötig.

Zu Testzwecken wollte ich schauen, wie sich eine alternative index.php machen würde. Also habe ich die ursprüngliche index.php in index1.php umbenannt und eine neue in den FTP client geladen. Denkste, der Browser zeigt das System jetzt ganz im Kubrick-Theme an, als ob gar keine index.php vorhanden wäre. Nicht weiter schlimm, dachte ich mir, liegt wohl an der (fehlerhaften) alternativen index.php. Deshalb habe ich die ursprüngliche Version wieder reingesetzt. Falsch gedacht! Immer noch Kubrick mit seinem blöden blauen Header! Was kann das sein? Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke,
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja hast du überhaupt dein neues Theme aktiviert? Sonst wird natürlich immer Kubrick genommen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Tausend Dank und ich klopf mir aufs Hirn, dass die Lösung so einfach war. Aber von selbst wär ich nie drauf gekommen, dass ich das Theme in der WP-Administration neu aktivieren muss; ich hab's ja schließlich nie deaktiviert. Geschieht das automatisch bei einem wechsel der index.php?

Danke jedenfalls nochmal,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!