Gästebuch installieren

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat jemand von euch vielleicht eine Einleitung, oder kann mir jemand helfen? :confused:

Wenn du nicht mal sagst, was das für ein Gästebuch ist, wo du das herhast und wo deine "HP" ist, dann wird dir niemand helfen können.
    Im Zweifelsfall beziehe dich auf die Anleitung zum Plugin (?) falls vorhanden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich hab es von wordpress

Wie bitte? Kann man das bitte noch präzisieren? Gerne mit URL und so...

Zitat

und der Name ist dms.

Und soll ich bei Google mal dms eingeben?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat
    • 1.) Create a page where you want to display the DMSGuestbook.
    • 2.) Save the page and set the page id number value in the red "Page ID" field under "Guestbook settings" -> "Basic" .
    • 3.) Customize the guestbook to your desire!

Also eine Seite erstellen z.B. mit der Überschrift Gästebuch... Jetzt auf Verwalten klicken und nochmal auf Gästebuch klicken. In der Adresszeile deines Brwosers steht jetzt z.B. http://www.domain.de/wp-admin/page.php?action=edit&post=7 die Zahl hinter &post= (hier die 7) trägst du bei den Gästebucheinstellungen (Basic) unter Page ID: ein.

Das war alles.

• Man versucht Dir ja zu helfen, aber wenn Du nicht auf einfach Fragen antwortest wird´s schwierig. Gib uns bitte einen Link zu Deiner Homepage, damit man sich mal ein Bild vom Ist-Zustand machen kann.

• WP2.6 und DMS Guestbook

[quote='ALiEn','RE: Gästebuch installieren']Also eine Seite erstellen z.B. mit der Überschrift Gästebuch... Jetzt auf Verwalten klicken und nochmal auf Gästebuch klicken. In der Adresszeile deines Brwosers steht jetzt z.B. http://www.domain.de/wp-admin/page.php?action=edit&post=7 die Zahl hinter &post= (hier die 7) trägst du bei den Gästebucheinstellungen (Basic) unter Page ID: ein.

Der Kollege sollte vielleicht in seiner WP Administration, bei der Seitenverwaltung auf die Seitenvorsicht schauen, dort sollte er eigentlich das Gästebuch sehen können wenn er die obige Anleitung befolgt hat. Hat zumindest bei mir einwandfrei funktioniert.

Gruss,
    Tom

Einmal editiert, zuletzt von tludwig196 (8. August 2008 um 13:31)

• Hallo zusammen,

ich habe das Gästebuch installiert wie dort beschrieben und habe sogar oben den Link hinbekommen zu sehen ist aber nix, lrifer dteht da gästebuch und bearbeiten fertisch aber eintragen kann da keiner etwas woran mag das liegen ?

mallorcablog

Für Hilfe bedanke ich mich schon jetzt !

Grüsse vom Inselchen

• wisst ihr was mich immer wieder an solchen foren stört ? hier haben nun schon zwei leute reingeschrieben das sie probleme haben das gästebuch zum laufen zu bringen, auch der letzte eintrag ist so eine meldung. nun war ich auf beiden seiten und siehe da auf beiden seiten funzt es. komisch wo doch hier immernoch hilfegesuche stehn.
    könnt ihr denn nicht mal, wenn ihrs dann hinbekommen habt reinschreiben was ihr wie gemacht habt ?
    jeder der jetzt ein ähnliches oder gar das selbe problem hat sucht im forum, findet auch einträge, aber immernoch keine lösung und muss erneut die frage stellen oder eben alte einträge wieder nach oben bringen.
    das muss nicht sein, wenn euch geholfen wurde, sagt bitte wie und bei der gelegenheit kann man sich auch gleich mal bei den helfenden bedanken.

mfg

nachtrag: ich habe das selbe gb installiert wie das aus dem link der hier gepostet wurde, habe die anleitung befolgt und siehe da es funzt super. also danke an die helferlein ... ;)

• Hallo Leute ich hab das Gästebuch auch zum Laufen gebracht. Nun wollte ich noch zusätzlich die von Daniel hier präsentierten Visual enhancements in mein Wordpress mit einbinden. Also hab ich mir das von Angry creative — We’re good at Ideas, Branding, Identity, Art Direction & Design. geholt. Nun kommich aber nicht mit dem ersten Punkjt in der Installationsanleitung zurecht. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Code
    == Installation ==

Put visualenhancement_1.css in your template folder and import it using'@import "visualenhancement_1.css"' in your style.css

Put visualenhancement_1_posts.tpl in /wp-content/plugins/dmsguestbook/template/post/

Put visualenhancements_1_form.tpl in /wp-content/plugins/dmsguestbook/template/form/

Wo ist das template folder?

Habs selber rausgefunden ;-) in den Guestbook settings kann man das im Bereich Extended auswählen.
    An welcher Stelle genau muss ich das '@import "visualenhancement_1.css"' einfügen? Kommt das in die style.css im theme Ordner? Und muss ich die ' ' mit rein schreiben?

Einmal editiert, zuletzt von Bellyn (25. Januar 2009 um 01:06)

• Also eine Seite erstellen z.B. mit der Überschrift Gästebuch... Jetzt auf Verwalten klicken und nochmal auf Gästebuch klicken. In der Adresszeile deines Brwosers steht jetzt z.B. http://www.domain.de/wp-admin/page.php?action=edit&post=7 die Zahl hinter &post= (hier die 7) trägst du bei den Gästebucheinstellungen (Basic) unter Page ID: ein.

Das war alles.

Hallo,

ich habe auch dieses Gästebuch (dmsguestbook). Ich habe versucht, der Anleitung folge zuleisten. Allerdings scheiter ich schon an der ID. Die kann ich nämlich nicht eingeben. Ich muss unter "Basic" zu erst "clear all" klicken, die Sprache auswählen und ich kann dann neben dem Gästebuch aus "SET" klicken. Da wird dann automatisch #1 eingetragen.

Wenn ich dann alles gespeichert habe und einen Testeintrag vornehmen will, kann ich zwar alles eintragen. Aber beim Absenden zerhaut es mir das Design und ich sehe nur noch schwarz :-(

ich habe von den Dingen überhaupt keine Ahnung, wie wo und was ich wo ändern muss. Falls mir wer helfen kann, dann bitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und das für ganz doofe :-?

Plugin: DMSGuestbook
    Theme: Dynamic Dream 1.2
    HP: http://www.alpenkind.ch/bvb

• Also eine Seite erstellen z.B. mit der Überschrift Gästebuch... Jetzt auf Verwalten klicken und nochmal auf Gästebuch klicken. In der Adresszeile deines Brwosers steht jetzt z.B. http://www.domain.de/wp-admin/page.php?action=edit&post=7 die Zahl hinter &post= (hier die 7) trägst du bei den Gästebucheinstellungen (Basic) unter Page ID: ein.

Das war alles.

Hallo,

ich versuch jetzt auch schon seit stunden dies Gästebuch zu installieren aba ich pack das nicht - du sprichst imma von "Gästebucheinstellungen (Basic) unter Page ID" aba dies gibt es bei mir nicht oda ich schau falsch was ich mir nicht vorstellen kann weil Basic gibt es nur einmal - könnt ihr mich auf den richtigen Pfad bringen !!!

DANKE für eure mühen mit mir ....

mfg sagt mokabaer - Mokabaer.de.vu wartet auf Feedback von euch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!