Ja, wie im Titel schon beschrieben finde ich seit WP 2.5 beim Seiten schreiben / verwalten nicht mehr den Menüpunkt wo man das Template für die entsprechende Seite wechseln kann, bzw ein anderes als das standard Template angeben kann. Bin ich blind, oder ist das seit WP 2.5 besonders versteckt?
Aktuell benutztes Template ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das kannst du unter dem Editor in den erweiterten Einstellungen unter "Seiten-Template" angeben. Ich habe mal eine Grafik angefügt, worauf du erkennen kannst, wo sich der Punkt befindet.
-
Danke erstmal, aber witzigerweise taucht der Punkt bei mir nicht auf, siehe:
-
Danke erstmal, aber witzigerweise taucht der Punkt bei mir nicht auf, siehe:
Checke mal ob du bei deinem aktivierten Theme überhaupt Templates drin hast, die man wählen kann. -
Ja klar, ich nutze sogar welche. Hat sich vielleicht bei den Angaben zum Template (das auskommentierte) was geändert, sodass meine Templates nicht mehr erkannt werden?
-
-
Ich habe das gleiche Problem - irgendwas muss da mit dem 2.6er update? schiefgelaufen sein - drei Blogs mit 2.6 haben keine Einstellung Seiten-Template mehr - nur ein 2.51er hat sie noch. ...und bei mir sind all:
<?php
/*
Template Name: templatename
*/
?>eingebunden!
Witzigerweise habe ich mit der Installation schon zwei Templates in Betrieb! - und sie funktionieren auf noch - nur die Template Auswahl ist verschwunden... wie kann den sowas passieren?Ich habe das Menue nach 1,5 h rumbastelei wieder herbekommen... durch aktivieren eines anderen themes und reaktivieren von meinem theme - irgendwas ist da verhakt - blos keine Ahnung wo man Ansetzen koennte.
-
Ich habe gerade mal bei mir geschaut aber auch bei mir ist keine Template Auswahl zu finden und dias obwohl ich zwei Seiten Template ( Gästebuch und Archiv) habe. Beides Archiv und Gästebuch sind auch da, zumindest wenn man es in meinem Blog in der Navi anklickt aber wenn ich eine neue Seite schreibe, eine Template aufwählen möchte, ist die Temlpate Auswahl nicht zu sehen.
Auch wenn ich eine andere Theme wähle, kann ich unter "Seite schreiben" auch eine Seiten-Template wählen, also muß es ja "leider" an de Theme liegen.
-
DAS THEME MUSS NEU AKTIVIERT WERDEN, dann kann man wieder Seitentemplates zuweisen.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!