Admin Bereich Limitiert nach upgrad

• Hallo zusammen,

ich hab ein upgrade gemacht auf 2.5.1 und kann jetzt als administrator nur noch eingeschränkt arbeiten. Sprich ich kann nichts mehr machen ausser ein normaler user.

Dazu meine fragen.
    Muss ich das im Phpmyadmin machen?
    Hab ich folders raufgeladen ohne access status?

Wie gesagt kann nicht mehr meine gewohnten admin funktionen bearbeiten pages, plugins etc etc

Hiiiiiiiiiiiiiilllllllllffeeeeee!!!!

Danke
    Marty

Ps. mein level, selfmade bischen eine ahnung und kann auch graden antworten (so gut es geht) folgen ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, erste Frage wäre: Upgrade von welcher Version?

Dann wäre die Frage: Wie äußert sich "ich kann nichts mehr machen"? Werden einige Seiten im Backend-Menü einfach nicht mehr angezeigt? Oder sind sie verlinkt, aber es kommt beim Aufruf nur eine weiße Seite? So oder so könntest Du mal schauen, ob im PHP-Errorlog Fehler angezeigt werden.

Und dann wäre noch die Frage, ob Du Plugins einsetzt, die sich irgendwie mit Rechten oder dem Backend-Menü beschäftigen, "Role Manager" etwa oder alles, was das Backend beeinflusst. Die würde ich testweise mal ausschalten und ansonsten sicherstellen, dass die Plugins auch aktuell sind.

P.S.: Falls Du die Pluginverwaltung auch nicht siehst, benennen auf dem Server einfach den Ordner des entsprechenden Plugins kurz um, dann kann WordPress das Plugin nicht einbinden.

• Hallo,
    also ich hab von 2.2 auf 2.5.1 upgegradet.

Die seiten laufen auf der Homepage ganz normal. Aber wenn ich als Admin einlogge kann ich nichts mehr weiter tuen als mein passwort ändern. Also keine Seiten ändern erstellen etc.

Wenn ich die Datenbank lösche kann ich wordpress ganz normal installieren und alles läuft.
    Sobald ich aber die alte Datenbank uploade gibts nur noch beschränkten zugang im Admin bereich von Wordpress.

Plugins hab ich auch schon alle runter gelöscht. Hmmm

Oder kann ich irgendwie im phpmyadmin dem admin (also mir) mehr rechte einräumen? Aber do kenn i mich leider gornid aus. )-;

Für jede Antwort dankbar

Marty

• Ja, logg dich mal per PHPmyAdmin in deine DB ein und gehe in die Tabelle usermeta.
    Dort schau, ob der user_ID von dir (in der Regel 1) bei wp_user_level 10 steht.
    Und bei wp_capabilities kannste mal spaßeshalber versuchen das einzutragen:

Code
    a:1:{s:13:"administrator";b:1;}

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi
    wenn ich bei meinem admin user in
    phpmyadmin - wp_user - die user id auf 10 stelle bekomm ich folgende Nachricht

You do not have sufficient permissions to access this page.

auf meiner page? Also ich kann garnichtmal mehr auf die Seite
    ..../wp-admin
    zugreifen.

unter wp_usermeta kann ich die ID s nicht ändern?

mit dank im voraus
    Marty

• Hallo Danke nochmals, ich war nur auf der falschen stelle inphpmyadmin newbe halt, hat aber funktioniert,

aber eine frage hätt ich noch, wieso stellt sich das ding auf einmal von selber von 10 admin auf 1? Aber jetzt kenn i mi aus.

Danke liebe grüße

Marty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!