Kein Blog mehr nach update 2.5.1

• Hallo,

erfolgreich auf 2.5.1 upgedatet und Zugang zum Administrationsbereich kein Problem.

Wenn ich dann aber auf "Blog ansehen" klicke, komme ich nur auf die Index-Seite meines Blogs.

Was ist noch zu tun? Danke im Voraus!

Schiller

Wer sich über die Wirklichkeit nicht hinauswagt, der wird nie die Wahrheit erobern. F.S.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was ist mit Indexseite gemeint? Wo kann man sich das anschauen?

Auf meinem web space ist Directory Listening aktiviert, es sind also die Ordner und Dateien aufgelistet, aber das wars schon. das etwa so aus:

Index of /WP
    [ICO] Name Last modified Size Description
    [DIR] Parent Directory -
    [DIR] wp-admin/ 11-Jul-2008 11:34 -
    [ ] wp-atom.php 11-Jul-2008 11:38 129
    [ ] wp-blog-header.php 11-Jul-2008 11:37 1.3K
    [ ] wp-comments-post.php 11-Jul-2008 11:38 2.9K
    [ ] wp-commentsrss2.php 11-Jul-2008 11:38 153
    [ ] wp-config-sample.php 11-Jul-2008 11:38 1.4K
    [ ] wp-config.php 19-Feb-2006 15:58 838
    [DIR] wp-content/ 11-Jul-2008 11:35 -

etc.

Wer sich über die Wirklichkeit nicht hinauswagt, der wird nie die Wahrheit erobern. F.S.

• Sorry, ich bin immer noch nicht schlauer.
    Es wird also das Directory mit Inhalt angezeigt? Kann ja eigentlich nicht sein, wenn im Ordner eine index.php vorhanden ist.
    Wenn, doch, dann liegt's am Server. Dann müsste man per .htaccess mitteilen, dass er doch bitte die index.php ausführen möchte.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ...
    Es wird also das Directory mit Inhalt angezeigt? Kann ja eigentlich nicht sein, wenn im Ordner eine index.php vorhanden ist.

Wo, in welchem Ordner soll/muss die index.php sein? In meinem WP Ordner?

• Wo, in welchem Ordner soll/muss die index.php sein? In meinem WP Ordner?

Ja. Denn in der steht folgendes drin:

PHP
    <?php
    /* Short and sweet */
    define('WP_USE_THEMES', true);
    require('./wp-blog-header.php');
    ?>

• Konnte eine index.php in meinem WP-Verzeichnis im Ordner wp-admin finden. jedoch ohne diesen Eintrag:

<?php
    /* Short and sweet */
    define('WP_USE_THEMES', true);
    require('./wp-blog-header.php');
    ?>

• Konnte eine index.php in meinem WP-Verzeichnis im Ordner wp-admin finden. jedoch ohne diesen Eintrag:

Ja was steht denn sonst drin? Und warum lädst du nicht eine originale index.php aus einer aktuellen WordPress-Version mal neu hoch?

• Es ist eine aktuelle index.php (WP2.5.1 DE)

...und am Server kann's doch nicht liegen, WP lief einwandfrei vor dem update!?

mir ist da irgendwo ein Fehler unterlaufen. Ich kann alles machen im Administartionsbereich, nur eben die Seite ist nicht da.

• Zitat

Es ist eine aktuelle index.php (WP2.5.1 DE)

Ja was steht denn drin wenn nicht das, was ich postete?

Zitat

...und am Server kann's doch nicht liegen, WP lief einwandfrei vor dem update!?

Wenn eine index.php vorhanden ist, aber nicht aufgerufen und stattdessen das Directory Listing angezeigt wird, dann ist da was komisch. Was passiert denn, wenn du die index.php aufrufst?

• Sooooooo!

im WP-Ordner auf dem web space war tatsächlich keine index.php drin (die im wp-admin verzeichnis ist es ja nicht)! Das heisst, die "richtige" wurde beim upload gar nicht auf den server übertragen. Warum weiß ich nicht, ich habe ja den ganzen Ordner hochgeladen.

Na ja, jetzt ist ja alles vorerst mal wieder gut.

Jottlieb, vielen Dank für deine Hilfe. Schlussendlich hast du mich ja auf den richtigen Weg geführt und einmal darüber schlafen ist halt doch Gold wert

Schiller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!