Hallo liebes Forum. Ich habe ein paar Fragen zu Wordpress. Ich bin ziemlicher Newbie in sachen Wordpress und wollte einfach mal Fragen:
Kann ich die Navigationsreihenfolge ändern so das zum Beispiel Archive nicht ganz oben ist und nicht ganz unten und wenn ja wie?
Mfg Henning
Frage zur Navigation
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Willkommen im Forum. :-)
Lass mich raten: Backend -> Themes -> Widgets.
Mehr kann ich dir ohne weitere Informationen auch nicht sagen. Deshalb bitte erst hier lesen: http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/44…alb-zuerst.html -
Hallo Henning!
Natürlich kannst Du! :-)
Finde zuerst mal raus, ob Du für die Darstellung der Sidebar Widgets benutzt. Im Backend mal auf (ähm, rein aus dem Gedächtnis) Themes > Widgets klicken und schauen, ob da was angezeigt wird oder ob eine Meldung Dir sagt, dass Dein Theme keine Widgets unterstützt. Alternativ kannst Du auch einen Link zu Deinem Blog posten. Wenn diese Frage geklärt ist, kann ich Dir auch sagen, wie Du die Sidebar am einfachsten anpasst.
Grüße,
Johannes -
Danke an euch beide ich hab erstmal nichts gefunden ihr könnt ja mal gucken ^^
Mein Links ist: Fotomedia’s Weblog -
Dieses Forum beschäftigt sich mit der selbstinstallierten WordPress-Variante, nicht mit dem von Automattic gehosteten Service wordpress.com. Du bist hier also mehr oder weniger falsch. ;-)
Das beantwortet aber so gesehen die Frage nach den Widgets. Soweit ich weiß, müsstest Du im Loginbereich unter Themes oder Presentation den Menüpunkt "Widgets" finden, wo Du diese umsortieren kannst (mit der Maus anfassen und an gewünschte Stelle ziehen, Speichern nicht vergessen).
-
In den Forenregeln, die du beim registrieren akzeptiert, aber anscheinend nicht gelesen hast, steht:
Zitat(IV) WordPress.com, Alpha- oder Betaversionen, Sonstiges
Falls du Probleme mit deinem Blog bei wordpress.com hast, bist du hier leider an der falschen Adresse.
Support für nicht selbstgehostete Blogs gibt es im deutschsprachigen Forum von wordpress.com. -
Entschludigung tut mir Leid.
-
Entschludigung tut mir Leid.
Muss dir deswegen nicht Leid tun, aber du hättest Zeit gespart und wärest gleich bei der richtigen Anlaufstelle gewesen. -
Andererseits, der Untertitel dieses Bereiches lautet ja:
Alles rund um die Welt der Blogs, Web-Programmierung und sonstigen Internet-Themen.Nun sage bitte keiner, daß es bei KrustenKäse nicht um ein Blog geht :-)
Gruß
Ingo -
Andererseits, der Untertitel dieses Bereiches lautet ja:
Alles rund um die Welt der Blogs, Web-Programmierung und sonstigen Internet-Themen.Nun sage bitte keiner, daß es bei KrustenKäse nicht um ein Blog geht :-)
Gruß
Ingo
Ich habe den Thread ja hierher verschoben. -
Ohh, achso :oops:
Ja stimmt, da ist ja beim Briefumschlag dieser Pfeil darn, aber wo stand er denn vorher?
Gruß
Ingo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!