rss feed deaktivieren

• Hallo

Ich muss für ein Test den RSS Feed von einem WP 2.5.1 deaktivieren. Sprich nicht nur die Anzeige im Footer soll verschwinden, sondern auch der Feed darf über xyz.ch/feed/ nicht mehr errichbar sein.

Der Ping-Dienst soll aber noch laufen.

Wie kann ich das machen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die radikale Variante wäre, aus dem Wurzelverzeichniss von WP die wp-atom.php, wp-rss.php und wp-rss2.php zu löschen.
    Eleganter wäre es aber, per .htaccess den Zugriff auf den Feed zu verbieten.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• habe nun im ordner wp-includes/ noch einige dateien gelöscht. nun scheint der feed weg zu sein.

doch nicht. wenn ich im odner wp-includes/ die datei feed.php lösche, dann funktioniert der ganze admin-bereich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von rene76 (10. Juli 2008 um 13:55)

• Warum nicht mit mod_rewrite:

Apache Configuration
    RewriteRule    feed/?$    -    [G,L]

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Feed auch verschwindet, wenn man die Altersbeschränkung des Blogs in Einstellungen> Diskussion heraufsetzt auf z.B. "R — Entspricht in etwa dem deutschen FSK18".

Allerdings kann ich nicht sagen, ob das stimmt.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!