Suchergebnisse der Wordpress Website-Suche in Google -> wie entfernen?

• Hallo zusammen,

aktuell wird mein Blog zum Teil mit Suchergebnissen aus der Wordpress-Suche gelistet, d.h. mit URLs in der Form blogurl.de/index.php?s=KEYWORD

Ich würde das gerne vermeiden, da auf diesem Weg Dublicate Content entsteht. Hat jenand einen Tipp, wie ich Google davon abholen kann, entsprechende URLs zu listen?

Besten Dank und schöne Grüße

Newsbote

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [SIZE="1"]OffTopic:
    Ist diese Duplicate Content-Paranoia eigentlich eine anerkannte Krankheit :?

[/SIZE]

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• lohnt die Mühe nicht - Google schließt die Suchergebnisse selbstständig aus wenn sie als DC gewertet werden und wenn nicht sind es halt mehr Seiten im Index. Insofern würde ich mir die Mühe sparen ...

• lohnt die Mühe nicht - Google schließt die Suchergebnisse selbstständig aus wenn sie als DC gewertet werden und wenn nicht sind es halt mehr Seiten im Index. Insofern würde ich mir die Mühe sparen ...

nein tut sie nicht mehr,
    das kann unter Umständen die ganze Domain sehr schwächen ...

:mrgreen:aber solang alle an die Paranoia glauben- freu ich mich ;)

lg

• Google sagt aber selbst, das DC an sich kein Problem ist, es sei denn er wird mit böswilliger Absicht verbreitet:

Zitat

Duplizierter Content auf einer Website ist kein Grund für Maßnahmen gegen diese Website, außer es scheint, dass mit diesem duplizierten Content Nutzer getäuscht bzw. Suchmaschinenergebnisse manipuliert werden sollen.

Duplicate content

Insofern dont panik :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!