"RSS-Feed abbonieren" einbinden

• Hallo,

bin noch frisch im Umgang mit Wordpress. Jetzt suche ich schon seit Stunden und finde keine Möglichkeit im Standard-Theme von Wordpress (DE) 1.6 meine RSS-Feeds dem User zum Abonnieren anzubieten. Es geht zwar über das Meta Widget, sieht aber doof aus und ausserdem werden hier auch noch andere Parameter wie "anmelden" etc mit angeboten.

Ich hätte es gerne wie auf folgender Seite rechts oben (rss-feed abonnieren und kommentar-feed):

Jens Kunath - Unternehmer, Business Angel, Investor, Venture Capital

er hat eben auch die icons mit drin.

geht das mit den wordpress-eigenen mitteln oder brauche ich ein plugin?

danke für die antworten und viele grüße

martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du Widgets nutzt, kannst du auch einfach den Linkcode in ein Textwidget einfügen.

Aber meiner Meinung nach kann man drauf verzichten, da ja im Browser ja automatisch entsprechende Möglichkeiten zum Abo angezeigt/aktiviert werden, wenn die Seite einen Feed hat.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ... und die Feeds in der header.php per <link/>-Element verlinkt werden. ;-)

Das sollte bei Kubrick eigentlich der Fall sein :)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!