Visual Editor Probleme nach Upgrade auf 2.51

• [COLOR=red]Problem ist inzwischen gelöst[/COLOR]

Hallo,

ich habe zwei Blog (von 2.06 bzw. 2.1) auf 2.51 hochgezogen. Das Upgrade lief auch problemlos.
    Allerdings stimmt irgendetwas mit dem Visualeditor nicht mehr. Es gibt immer Fehlermeldungen, die darauf hindeuten, dass der Browser Fehler z.B. in post-new.php bemängelt.

Auch die Eingabefenster für Links (z.B. nur noch Linkzieladresse, keine Wahlmöglichkeit mehr für "in neuem Fenster öffnen) und Einfügen von Bildern sehen ganz anders aus als früher.

Außerdem sehen sowohl in IE6 als auch FF sehen die Schaltflächen komisch aus -siehe Anhang.

Habe ausser Akismet und FeedBurner FeedSmith keine Plugins aktiv.

Und ja ich hab die Suche sowohl hier als auch im englischspr. wordpress forum schon bemüht.

Danke im Voraus für die Hilfe - das Problem beinträchtigt mich beim Bloggen ganz schön

Einmal editiert, zuletzt von nachrichten (21. Juli 2008 um 23:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was du siehst, ist der HTML-Editor und eben nicht mehr der visuelle (WYSIWYG). Ist im Profil der WYSIWYG-Editor aktiviert?

Ansonsten lösche den Ordner /wp-admin/ und /wp-include/ und lade sie nochmal neu hoch von einem frischen WordPress.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Vielen Dank für das Feedback

Das sieht immer so aus egal ob ich den WYSIWYG im Profil aktiviere oder nicht.

Ich werde die beiden Verzeichnisse nochmal löschen und hochladen. Hatte ich allerdings auch vor dem Upgrade schon gemacht.

Ich meld mich dann später nochmal ob es geklappt hat.

• Zitat

Ansonsten lösche den Ordner /wp-admin/ und /wp-include/ und lade sie nochmal neu hoch von einem frischen WordPress.

jottlieb,

habe ich gemacht. WYSIWYG im Profil ist an.
    Sieht leider trotzdem unverändert aus.

IM IE6 gibt es eine nichtsagende Browerfehlermeldung (siehe Anhang). Im FF keine Fehlermeldung.

Was kann ich als nächstes tun um das Problem zu lokalisieren und dann zu eliminieren?

Einmal editiert, zuletzt von nachrichten (8. Juli 2008 um 23:15)

• Deaktiviere mal alle Plugins, sofern du welche aktive hast und lösch mal den Javascript Cache des Editors (Inhalt folgenden Ordners) unter:

Code
    wp-content\uploads\js_cache

Danach den IE Browser Cache nach Aufruf von about:blank löschen und den IE neu starten.
    Alles am Stück durchführen. Wenn er dann funktioniert, dann Plugin für Plugin aktivieren und überprüfen, welches den Editor behindert.

• Deaktiviere mal alle Plugins, sofern du welche aktive hast und lösch mal den Javascript Cache des Editors (Inhalt folgenden Ordners) unter:

Code
    wp-content\uploads\js_cache

ein Verzeichnis \uploads gibt es bei mir nicht?!?
    Ist das vielleicht die Ursache??

Den Rest habe ich wie beschrieben durchgeführt. Funktioniert trotzdem noch nicht.

• Bei mir taucht das selbe Problem auf

allerdings nicht nach einem Update von Wordpress, sondern nach einem PHP-Update auf 5.2.6 und einem Update auf MySQL 5

Gruß
    Roland

• Meinst Du das hier?

Was ist "UL"?

• Was ist "UL"?

Ein Tippfehler meinerseits :-D Sollte URL heißen.
    Hmm, die Weigerung der Browsers in Zeile 3 ist nicht nachzuvollziehen, denn so sieht das ganze erstmal korrekt aus. Mich wundert nur, das der Browser sich über HTML beschwert, obwohl dies eher auf Scripte zutrifft. Bloß Zeile 3 in post-new.php als Quelle im Screenshot würde die php Datei betreffen.
    Da muß ich erstmal grübeln, was IE hier sagen will.

• Hallo,

das Problem besteht immer noch.

Für sachdienliche Hinweise die zur Überführung des Übeltäters und Beseitigung des Problems führen, zahle ich demjenigen der den entscheidenden Tipp gibt 15 Euro Belohnung (via Paypal).

Kleiner Anreiz sozusagen.

• Ich könnte mir vorstellen, dass der fehlende uploads-Ordner das Problem verursacht.
    Erstelle im ftp im wp-content-Ordner einen neuen Ordner, den Du uploads nennst. Diesen stattest Du mit 777-Rechten aus.
    Dann probier noch mal, ein Bild hochzuladen.

Gruß von Tina

• Hallo Tina,

vielen Dank für den Vorschlag. Habe ich gerade gemacht.

Das Problem (dass ich nicht den Visual Editor) nutzen kann besteht weiterhin; es geht nicht um den Upload von Bildern.

Andere Vorschläge?

Wie gesagt, seltsamerweise tritt das Problem in 2 seperaten Blogs genau gleich auf (liegen aber auf selben Server)

• Ich hab jetzt einen der beiden Problem Blogs auf 2.6 upgegraded in der Hoffnung, dass das das Problem löst.

Leider Fehlanzeige.

Allerdings habe ich einen Dritten Blog auf 2.6 upgegraded. Da gibt es diese Probleme nicht.

Inzwischen weiß ich:

• es liegt nicht meinen Browsereinstellungen (weil im dritten Blog beim Posten ja alles klappt)
    • es liegt nicht an meiner Computerkonfiguration (weil im dritten Blog alels klappt)
    • es liegt nicht am Server (php, mysql-DB, weil alle 3 auf dem selben Server liegen)

Kann es am Theme liegen? Die beiden Problemblogs nutzen Standard Theme der dritte nutzt custom Theme (gridline)? Aber eigentlich doch nicht oder? Schließlich geht es nicht um Probleme mit der öffentlichen Anzeige sondern um Probleme mit dem Visual Editor (und der ist m.E. Them unabhängig oder)???

Hilfe!

• [COLOR=red]Okay Problem gelöst[/COLOR]

[COLOR=black]In der wp-config.php waren aus einem mir unerfindlichen Grund nach dem[/COLOR]
    schließendem
    ?>
    noch Leerzeichen/Tabs.
    Nachdem ich die entfernt habe funktionierte es.!

Vielen Dank an codestyling für die Unterstützung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!