Inhalt in Quadrat einbauen?

• Guten Tag.

Ich habe mein aktuelles Wordpress Template bis jetzt so umgebaut, dass nur noch der Inhalt, also die aktuellsten Posts sichtbar sind. Es gibt also keine navigation.

Nun will ich, dass dieser reine Inhalt in ein Quadrat Quetschen, welches 550px breit und eben auch 550px hoch ist. Dieses Quadrat soll einn schwarzen Rahmen haben, den ich individuell einstellen kann. Auch sollte dieses Quadrat von alles Seiten aus gesehen genau in der Mitte sein.

Um dieses Quadrat soll noch ein Quadrat sein, welches natürlich größer ist. Auch hier sollte ich die größe und den Rand genau nach px einstellen können. In diesem Quadrat soll unten das Menü sein.

Nun meine Frage, wie ich das realisieren kann.

Hat jemand eine Idee?:(

MFG

Taschmahal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du wirst mich für meine Antwort gedanklich vermutlich in die Wüste schicken:

aufzeichnen....

WebDesign ist nicht Print,
    genau in der Mitte von was?
    1024, 1280, 2400.....
    und dann die unterschiedlichen Höhen der Bildschirmauflösungen,

:?

• Also mittig im Sinne von horizontal bekommt man noch hin (dynamisch), aber vertikal dürfte evtl. schwieriger sein.

Ansonsten ganz einfach: Halt den äußere Container machen, den inneren Container rein...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Also ich bin nun dank eurer Hilfe etwas weiter gekommen. Ich habe den inneren Teil so, dass er auch gut aussieht und funktioniert. Nur weiß ich nicht, wie ich diesen Teil genau in die Mitte bekomme, von allen Seiten aus gesehen. muss ja dann irgendwas mit 50% oder so sein, weil es ja dynamisch ist.

siehe Photography

Nun weiß ich eben nicht, wie ich diesen dynamischen Abstand hinbekomme. Wenn dann fertig ist, seh ich weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!