Anzahl der "letzten Artikel" verändern?

• Komischerweise habe ich über die Suche keine Antwort auf folgendes Problem gefunden.

Ich möchte die Anzahl der "letzen Artikel" in der Sidebar verändern, damit mehr davon angezeigt werden. Blöderweise weiiß ich nicht wo das geht.
    Danke schon mal für Eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Sumu,
    danke für da Angebot. ICh hab auch ne Anleitung was ich ändern müßte im php gesehn, komm bloß gerade nicht dazu, und hatte mich bloß gewundert, das man das nicht direkt im Backend irgednwo einstellen kann (ich dachte, das würden viele mal ändern wollen....
    Wenn ich dazu komme und es PRobleme gibt, meld ich mich hier noch mal...:???:

Einmal editiert, zuletzt von pressomat (7. Juli 2008 um 17:55)

• Hallo Sumu,
    danke für da Angebot. ICh hab auch ne Anleitung was ich ändern müßte im php gesehn, komm bloß gerade nicht dazu, und hatte mich bloß gewundert, das man das nicht direkt im Backend irgednwo einstellen kann (ich dachte, das würden viele mal ändern wollen....
    Wenn ich dazu komme und es PRobleme gibt, meld ich mich hier noch mal...:???:

Dazu muss man eben wissen, was du nutzt.
    Es kann sein, dass du Widgets nutzt (und dies eine Widgetfunktion ist). Wenn man das nicht im Widget einstellen kann (schon nachgeschaut ob das geht?), dann kann man es nicht im Backend ändern.
    Oder du nutzt ein Plugin...
    Oder es ist eben hardcodiert in der Sidebar. Dann kann man es erst recht nicht im Backend ändern.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (7. Juli 2008 um 18:15)

• Ach so.
    Ja, ich nutze Widget und im Widget-Bereich kann man nichts einstellen.

Sicher? Bei WP 2.5.1 kann man beim entsprechenden Plugin die Anzahl der angezeigten Artikel einstellen. Standard ist fünf.

• Sicher? Bei WP 2.5.1 kann man beim entsprechenden Plugin die Anzahl der angezeigten Artikel einstellen. Standard ist fünf.

Genau deshalb frag ich ja. Ich weiß nichtwelcheVersion ich habe, sie ist ca.3 Monate alt. ICh kenn mich noch nciht so aus. Im Backend unter Design/Widgets geht es nciht.
    Meinst Du mit Plugin das Widget, oder kann ich da auch was über die Widgets einstellen?

• Zitat

Ich weiß nichtwelcheVersion ich habe, sie ist ca.3 Monate alt

Steht im Adminmenü ganz unten.
    Aber vermutlich hatte das Widget schon vor Version 2.5.1 die Option.

Zitat

Meinst Du mit Plugin das Widget, oder kann ich da auch was über die Widgets einstellen?

Plugin ist Plugin, Widget ist Widget. Aber Plugins können Widgets anbieten. Hättest du ein Plugin installiert, wüsstest du ja davon. Also gehe ich davon aus, dass du das Widget verwendest, welches bei WP dabei ist.
    Und wenn du dann im Widgetmenü auf "Bearbeite" bei diesem Widget klickst, dann kannst du das einstellen.

• Und wenn du dann im Widgetmenü auf "Bearbeite" bei diesem Widget klickst, dann kannst du das einstellen.

Genau das ist das was ich wissen wollte. Danke.

"Steht im Adminmenü ganz unten.
    Aber vermutlich hatte das Widget schon vor Version 2.5.1 die Option."
    Ne bei mir nicht :). Aber wahrscheinlich bin ich weider nur zu blind. Bei mir steht überall nur "version 2.5.1 herunterladen", und das trau ich mich noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!