Hey ho,
achtung festhalten totaler Anfänger am Werk! Ich versuch gerade mir mein eigenes Theme zu basteln, habs sogar schon geschafft den im INet angebotenen "leeren" themes mehrere dynamische sidebars zuzufügen, das hat alles ganz gut geklappt. Jetzt habe ich allerdings das Problem das alles in einer Spalte ausgegeben wird.Text steht oben und die sidebars untereinander darunter. Weiteres designen über die css ist nicht möglich, lediglich eben diese Säule kann ich hin und her schieben wie ich will...
Ich bekomme aber die sidebar z.b. nicht links neben den text...ich weiß das ist ne beleidigung eures könnens, aber kann mir da trotzdem jemand helfen? :-D
Stets nur eine Säule/Spalte
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
---push---
-
Du musst halt sagen dass die Sidebar links vom Maincontent floaten soll mit [FONT="Courier New"]float:left;[/FONT]
Bzw. war's float:right; ?
Kann auch sein, dass du es beim Maincontent bzw. beiden festlegen musst. Probier' mal rum, so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. -
Bzw. war's float:right; ?
float:left - Element steht links, nachfolgende Inhalte fließen rechts drumherum
float:right - Element steht rechts, nachfolgende Inhalte fließen links drumherum
;-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!