Hallo Community!
Wer kann mir mit folgendem Problem weiterhelfen:
Mein Provider hat WordPress 2.5.1 (deutsch) vorinstalliert. Da ich ein englischsprachiges Blog einrichte, habe ich in der wp-config.php im Befehl
das de_DE entfernt.
Danach war das Blog nicht mehr zugänglich.
Mein Korrekturversuch, nämlich de_DE wieder einzutragen, hatte lediglich zur Folge, dass jetzt auch noch der Adminbereich nicht mehr zugänglich ist.
Beim Aufruf der Blog-Adresse zeigt Firefox die folgende Fehlermeldung:
du benutzt. define('DB_USER', '***'); // Dein MySQL Datenbank Benutzername. define('DB_PASSWORD', '***'); // Dein MySQL Passwort define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts �ndern musst. define('DB_CHARSET', 'utf8'); define('DB_COLLATE', ''); // Wenn du verschiedene Pr�fixe benutzt kannst du innerhalb einer Datenbank // verschiedene WorPress Installationen betreiben $table_prefix = 'wp_'; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte! // Hier kannst du einstellen welche Sprachdatei benutzt werden soll // Wenn du nichts eintr�gst wird Englisch genommen. define ('WPLANG', 'de_DE'); /* Das war`s, ab hier bitte nichts mehr editieren! Happy blogging. */ define('ABSPATH', dirname(__FILE__).'/'); require_once(ABSPATH.'wp-settings.php'); ?>
Fatal error: Call to undefined function wp() in /home/www/***/html/wp-blog-header.php on line 18
Dies entspricht dem vollständigen Text der wp-config.php wie vom Provider eingerichtet. Plus der Fehlermeldung natürlich.
Beim Aufruf der Anmeldung zum Adminbereich erscheint diese Fehlermeldung:
du benutzt. define('DB_USER', '***'); // Dein MySQL Datenbank Benutzername. define('DB_PASSWORD', '***'); // Dein MySQL Passwort define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts �ndern musst. define('DB_CHARSET', 'utf8'); define('DB_COLLATE', ''); // Wenn du verschiedene Pr�fixe benutzt kannst du innerhalb einer Datenbank // verschiedene WorPress Installationen betreiben $table_prefix = 'wp_'; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte! // Hier kannst du einstellen welche Sprachdatei benutzt werden soll // Wenn du nichts eintr�gst wird Englisch genommen. define ('WPLANG', 'de_DE'); /* Das war`s, ab hier bitte nichts mehr editieren! Happy blogging. */ define('ABSPATH', dirname(__FILE__).'/'); require_once(ABSPATH.'wp-settings.php'); ?>
Fatal error: Class 'WP_Error' not found in /home/www/***/html/wp-login.php on line 195
Wenn ich mir über ftp die wp-config.php noch einmal ansehe, tritt folgendes interessante Phänomen auf: Beim ersten Betrachten wird die wp-config.php nicht vollständig angezeigt:
RD', '***'); // Dein MySQL Passwort
define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.
define('DB_CHARSET', 'utf8');
define('DB_COLLATE', '');
// Wenn du verschiedene Präfixe benutzt kannst du innerhalb einer Datenbank
// verschiedene WorPress Installationen betreiben
$table_prefix = 'wp_'; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!
// Hier kannst du einstellen welche Sprachdatei benutzt werden soll
// Wenn du nichts einträgst wird Englisch genommen.
define ('WPLANG', 'de_DE');
/* Das war`s, ab hier bitte nichts mehr editieren! Happy blogging. */
define('ABSPATH', dirname(__FILE__).'/');
require_once(ABSPATH.'wp-settings.php');
?>
Alles anzeigen
Ich dachte zuerst, sie sei beschädigt worden. Ein zweites Öffnen zeigt dann jedoch wieder den gesamten Inhalt korrekt an.
Ein Lösungsversuch über die erneuerte streams.php von codestyling nach der Forumsanfrage zu Problemen mit Sprachdateien blieb ohne Erfolg.
Theme ist Blix mit widgets.
An Speicherproblemen sollte es nicht liegen. Zwei weitere deutschsprachige Blogs mit derselben Konfiguration laufen problemlos.
Was kann ich tun? Meine Suche in Foren und Doku hat leider kein Ergebnis geliefert. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Matthias