Laden von Bildern

• Chakra Balance Blog

Hallo,
    seit ungefähr einer Woche kann ich keine Bilder bzw. jpg.Dateien mehr in mein Blog laden. Es erscheint dann ein kleiner Rahmen mit dem kleinen roten Kreuz links oben in diesem Rahmen.
    Zuerst dachte ich, es liegt am Server in meiner Firma, aber von Zuhause aus geht das auch nicht mehr. Wo kann das dran liegen?
    Ich bin total traurig, weil mein Blog auch durch die Bilder gelebt hat.
    Vielleicht gibt es jemanden, der mir in einfachen Worten! erklären kann, was da passiert ist.

VLG Dori

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also wenn ich mir deinen Blog anschaue sehe ich alle Bilder (auf den ersten zwei Seiten).
    Bis auf eines. Aber wenn ich mir da die Adresse von anschaue wundert mich das nicht:
    file:///H:/Eigene%20Bilder/Aura%20Soma%20II.jpg

Du kannst natürlich nicht einfach lokal auf deinen PC verlinken. Bzw. kannst du schon, aber dann siehst nur du die Bilder, wenn du von deinem PC aus surfst...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Dieses Bild habe ich extra drin gelassen, damit mein Admin das mal sieht.
    Ansonsten kann ich gar keine Bilder mehr einfügen, und zwar genau nach dem 20. Juni.
    VLG
    Dori

• Dieses Bild habe ich extra drin gelassen, damit mein Admin das mal sieht.

Ja was soll das bringen? Wiegesagt, das Bild kann nicht funktionieren, wenn du nur lokal auf deine Festplatte verweist. Das hilft auch dem Admin nix, der wird dir das gleiche sagen.

Zitat

Ansonsten kann ich gar keine Bilder mehr einfügen,

Und wie stellt sich das konkret dar? Bitte die genaue Vorgehensweise und was dann passiert.

• Es geht ja nicht um dieses eine Post, sondern darum, dass ich keine Bilder mehr einfügen kann. Und zwar plötzlich, während es vorher ja reibungslos klappte.
    Deshalb meine Frage, woran das liegen kann.

• Wenn ich eine jpg.Datei einfügen möchte, dann gehe ich auf "durchsuchen" und "zum Editor" senden. Dann erscheint das Bild in dem Textfeld vom Beitrag. Bisher war es so.
    Jetzt erscheint jedoch ein kleiner Rahmen mit einem kleinen roten Kreuz links oben in der Ecke.

• Ich will mal in deinem Blog einen Beitrag mit solch einem Bild sehen, das nicht korrekt hochgeladen wurde.

• Bei mir passiert dasselbe: ich will ein Bild einfügen, lade es hoch, das klappt auch, wenn ich aber das Bild in den Artikel einfügen möchte, passiert nichts mehr, außer daß ich den leeren popup-Rahmen und den close-Butten re oben sehe. Das Bild wied nicht an den Artikel gesendet und das Popup bleibt so stehen. Ich kann das zwar schließen, aber dann ist natürlich das Bild nicht drin.

Ich glaube, das ist nach dem Update auf 2.5.1 passiert, seitdem geht das nicht. Bei anderen websites (ebenso upgedatet) habe ich dieses Problem nicht.

Ich hab flexible upload und shadowbox als plugins installiert, aber wenn ich die deaktiviere gehts auch nicht.

Siehe ::nasegreif::, der Eintrag vom 19.4. hat noch funktioniert, mit dem Eintrag vom 10.7. bekomme ich keine Bilder mehr in einen Artikel (die shadowbox ist noch deaktiviert)

Ich wär da für Tips und Tricks sehr dankbar
    KaiNehr

Wer ohne Fehler ist, darf anderen an die Nase greifen.

• Ich seh' schon, meine Frage war eindeutig zu fortschrittlich! Ich muß wohl allgemeiner bleiben, etwa wie: "Hi Leutz, das mit den Bilder hochladen klappt heute irgendwie nich mehr, was issn da los? Was mache ich falsch?" - dh. naja, dann bekomme ich vielleicht 10 Antworten, aber gehölfen wäre mir auch nicht;)
    Fröhlichen Tag.
    LG

Wer ohne Fehler ist, darf anderen an die Nase greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!