eigenen Event-Handler einbinden

• wie kann ich einen eigenen, zusätzlichen Event-Handler einbauen, so dass er valide im Header mitgeladen wird (ist im Moment in einer extra js-Datei)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• so habe ich es eingefügt, im Quelltest erscheint es auch, funktioniert auch, nur -> der selhtml-Validator mault das es nicht referenziert wäre

edit: interessanterweise mault der Validator auch die js für die nggalerie und andere Plugins an !?

Einmal editiert, zuletzt von shaddowrider (6. Juli 2008 um 17:30)

• na sowas:

Beim Verwenden von eingebetteten Ereignissen (Event-Handler) muss die verwendete Scriptsprache in einen Meta-Tag
    (<meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript" />)
    und/oder im HTTP-Header (Content-Script-Type: text/javascript) mitgeteilt werden.

="button" value="Live-Video anzeigen" onclick="Sichtbar1('a1');"></input></p

• Ignorier das. Da ist der Validome-Validator (den SELFHTML einsetzt, soweit ich das in Erinnerung habe), etwas zu genau. Der Typ "text/javascript" ist Standard für Scripte und muss nicht extra angegeben werden.
    Ansonsten kannst du natürlich auch einfach den angegegeben Meta-Tag in deine header.php einfügen.

HTML
    <meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript" />
  • vielen Dank zuerst mal für deine Mühen

: na toll, wenn ich meta nutze ist alles valide aber funktioniert nicht mehr, so ein Mist aber auch

offenbar muss dann der Name der Scriptdatei woanders gemeldet werden, aber wo/wie?

edit: da ich im Netz viel aber nicht die Antwort fand - also probieren überstudieren und siehe da: oben genanntes kömmt einfach zusätzlich oberhalb in den head, nu iss das gut

vielen Dank nochmal trotzdem

Einmal editiert, zuletzt von shaddowrider (6. Juli 2008 um 22:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!