wie kann ich einen eigenen, zusätzlichen Event-Handler einbauen, so dass er valide im Header mitgeladen wird (ist im Moment in einer extra js-Datei)
eigenen Event-Handler einbinden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
in die header.php des Themes. Oder per Plugin den wp_head-Hook nutzen.Oder hab ich dich falsch verstanden?
-
so habe ich es eingefügt, im Quelltest erscheint es auch, funktioniert auch, nur -> der selhtml-Validator mault das es nicht referenziert wäre
edit: interessanterweise mault der Validator auch die js für die nggalerie und andere Plugins an !?
-
Was genau meckert er denn an?
-
na sowas:
Beim Verwenden von eingebetteten Ereignissen (Event-Handler) muss die verwendete Scriptsprache in einen Meta-Tag
(<meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript" />)
und/oder im HTTP-Header (Content-Script-Type: text/javascript) mitgeteilt werden.="button" value="Live-Video anzeigen" onclick="Sichtbar1('a1');"></input></p
-
Ignorier das. Da ist der Validome-Validator (den SELFHTML einsetzt, soweit ich das in Erinnerung habe), etwas zu genau. Der Typ "text/javascript" ist Standard für Scripte und muss nicht extra angegeben werden.
Ansonsten kannst du natürlich auch einfach den angegegeben Meta-Tag in deine header.php einfügen. -
vielen Dank zuerst mal für deine Mühen
: na toll, wenn ich meta nutze ist alles valide aber funktioniert nicht mehr, so ein Mist aber auch
offenbar muss dann der Name der Scriptdatei woanders gemeldet werden, aber wo/wie?
edit: da ich im Netz viel aber nicht die Antwort fand - also probieren überstudieren und siehe da: oben genanntes kömmt einfach zusätzlich oberhalb in den head, nu iss das gut
vielen Dank nochmal trotzdem
-
<meta /> kommt immer in den Head-Bereich. Ansonsten nimm einfach den W3C-Validator, der hängt sich nicht an solchen Sachen auf.

The W3C Markup Validation Service
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!