Bin gerade dabei WP erneut zu installen, nur das klappt einfach nicht.
Ich hab's halt gemacht wie in der readme.php, erst die config bearbeitet und nun hochgeladen .. dann wenn ich http://domain.de/blog/wp-admin/install.php machen will, kommt nur ein "install.php Herunterladen nach..."-Fenster, also mein Browser (FF3 ... IE jedoch auch) versucht immer diese php-Datei auf meinen PC zu laden, sie wird einfach nicht geöffnet. Woran liegt das?
Hab's bereits 3x mit neu 'installen' versucht... :confused:
Install-Problem > "Herunterladen"-Fenster kommt
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Nochmal alles neu hochladen. Ansonsten Hoster fragen, scheint eher dort ein Problem zu sein.
-
Hab bereits alles neu hochgeladen... drei mal.
Naja vor 30 Minuten ging's im alten (bereits gelöschten) Blog jedoch auch noch. Naja , muss ich halt mal nachfragen... danke dir :? -
Hast du überhaupt eine Webspace, der PHP unterstützt?
Denn wenn man es zu download angeboten bekommt, ist die Datei physisch vorhanden nur der Server erkennt die nicht als php. So eine Meldung bekommt man, wenn ein Hoster z.B. php nicht anbietet (ja, sowas gibt noch heutzutage, kleine Pakete bei T-Online z.B.) -
Klaro, mein Webspace unterstützt PHP (sonst wäre ich sicherlich nicht dort Kunde).
Ich habe als Provider T-Online, liegt es vllt an mir (bezüglich Paketgröße) ?
-
Moin,
ich hab das gleiche Problem.
Hoster: domainbox
Server: [size=10][COLOR=#2e5694]
[COLOR=black]PHP 5, CGI, Perl, Pythom
MySQL 5 Datenbank[/COLOR]
[COLOR=black]ich kann WP nicht installieren, weil er die install.php immer downloaden will ... :confused:
pseudo: hast du schon eine Lösung gefunden?
[/COLOR][/COLOR][/SIZE] -
Fragt doch zuerst mal euren Hoster. Die kennen ihre Serverkonfiguration normalerweise am besten und wissen vielleicht schon woran's liegt. ;-)
-
jo hast ja recht marx ;) bei mir klappts jetzt. ich hatte dummer weise den falschen pfad angegeben (httpdocs/wordpress/wp-admin/install.php)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!