Hallo,
ich habe mit wordpress eine Seite aufgesetzt und möchte euch Blogprofis mal um Feedback bitten :) Hier die Page: http://www.viply.de
Die Seite bietet täglich News und Fotos von Stars und Sternchen aus Hollywood und soll neben Informationen für Fans und Interessierte auch einfach Spass bringen.
Seid doch so nett und sagt mir, wie ihr die Seite vom Aufbau und auch vom Inhalt her findet.
Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tips, wie man eine solche Seite bekannter machen kann. Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich auf konstruktive Kritik :)
Gruß quality
www.viply.de - Hollywood-News - Feedback
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
(1) Das Layout gefällt mir echt gut, ist hübsch, passt zum Content.
(2) Das (inhaltliche) Thema interessiert mich nicht die Bohne. Zusammengesuchter Kram über so genannte Stars. Gäähhn ...
(Jedes persönliche Blog mit eigenen Beiträgen/Fotos ist mir milliardenfach lieber. Ist aber mein Problem.)(3) Die Werbung rechts ist so massiv und aufdringlich, dass ich in Verbindung mit (2) nicht wiederkommen werde. Der Sinn der Seite ist jedenfalls klar.
(4) Nur mal so eine ganz naive Frage, ich bin wirklich ziemlich doof: Die ganzen Star-Bilder dort hast du selbst geschossen oder du hast die Lizenzen zur Veröffentlichung erworben bei den Papparazzi bzw. ihren Agenturen - oder sind die Pix alle GPL??? Weißt du eigentlich (rechtlich), was du da machst und was auf dich zukommen kann??? Ich nämlich nicht ...
-
Rechtlich kenne ich mich in der Sache auch nicht wirklich so gut aus, weiß aber, dass ein Bekannter gerade 2 Anwälte beschäftigt hat, um aus ner Nummer wegen eines 100x120 Pixel großen Kartenausschnitts wieder herauszukommen und die kostenbewährte Abmahnung von mehreren tausend Euros nicht zahlen zu müssen.
-
Hi, danke schonmal für eure ersten Antworten. Die Fotos werden mir entweder von Partnern zur Verfügung gestellt, die die Rechte an den Bildern besitzen oder sie sind frei im Netz, wobei dann stets die Quelle genannt wird.
Es handelt sich auch nicht um "zusammengesuchte Geschichten", sondern Fotos, die ich selbst bekomme und auch oft exklusiv habe.
Gruß quality -
Oh, wenn das so ist, dann würde ich persönlich aber auch deutlich auf diese (teilweise) Exklusivität hinweisen, rein verkaufstechnisch betrachtet (Tipp *lach*).
Was muss ich mir eigentlich unter dem "Click and buy ...style" vorstellen, das funzt bei mir irgendwie nicht? -
[FONT=Verdana]Der "Click an buy ... style" funktioniert bei dir ja nicht, weil du kein Interesse an Stars usw hast :) [/FONT]
[FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana]Ne mal im Ernst: Ich möchte Leuten, die sich für Stars interessieren und mitunter auch an ihnen orientieren, die Möglichkeit geben, die Styles und Trends der Stars mitmachen zu können. Also ohne 1000 Läden durchstöbern zu müssen, passende Produkte Online erwerben zu können. Das ist im Moment noch nicht richtig auf der Seite umgesetzt, aber sie ist ja noch ganz neu und das kommt dann noch :) Ich suche derzeit noch weitere Partnerschaften mit entsprechenden Shops.[/FONT]
[FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana]Gruß quality[/FONT] -
Ich hätt' da schon noch zwei Fragen:
1) Also dieser "Click...buy...style"-Ansatz ist noch gar nicht da - oder ist die jeweilige Werbung rechts das, was man "Click...buy..style" nennt??? (*keine peilung noch nicht hab*)
2) Bist du dir sicher, bei Verwendung eines "fremden" Fotos durch (ledigliche) Angabe der Internet-Quelle auf der rechtlich unproblematischen Seite zu sein?
Danke im Voraus.
-
Ich arbeite selbst für eine Zeitung. Die Verlage geben teilweise sehr grosse Summen aus, um solche Bilder anbieten zu können.
Ich bin mir recht sicher, dass Du wohl kaum Lizenzgebühren für die Bilder bezahlt hast.
Die Lizenzinhaber der Bilder gehen momentan sehr rigoros gegen alle Anbieter solcher Bilder vor, die keine Lizenzgebühren bezahlen. Teilweise habe die Rechteinhaber Suchprogramme laufen, die solche Fälle recht einfach finden.
Ich habe nur mal zum Test 2 Bilder von Deiner Seite genommen. Beide haben sogar ein digitales Wasserzeichen.
Wenn Deine Impressum Adresse stimmt wirst Du Dich mit Sicherheit bald auf Post von Anwälten freuen können. Der Streitwert in Sochen Fällen wir meist sehr hoch angesetzt, da reichen die Erlöse Deiner Werbung sicher nicht aus ...
Steffgen -
dieses digitale wasserzeichen möchte ich gerne mal sehen. und wie die suchprogramme im falle von bildern funktionieren sollen, würde ich auch gerne mal wissen. aber ganz abgesehen von diesen vermutungen deinerseits kann ich mich nur wiederholen: ich bekomme die bilder von den rechteinhabern bzw lizenzinhabern selbst.
-
Wg. der digitalen Wasserzeichen samt Tracking kuckst du u.a. hier:
http://www.digimarc.com -
ja, die technologie ist mir schon bekannt, jedoch haben die bilder auf der page keine digimarcs :) aber dennoch danke für den link.
-
Frankinho je öfter ich deine Beiträge lese, desto mehr zwingt sich mir eine Frage auf. Was machst du eigentlich noch hier auf Wordpress? Dauernd meckerst du über die Werbung die dich von den Seiten her anspringt! Und jedesmal bekundest du, das du diese Seiten aus eben diesem Grund nicht mehr besuchen wirst, dabei scheint dir noch gar nicht aufgefallen zu sein, das auch Wordpress nicht grade zimperlich mit Werbeeinblendungen umgeht.
Sorry Jung, aber entweder bist du konsequent oder nicht.
-
EDIT: Diese Antwort richtet sich an dragonmaster:
Was ich mache, was mich stört, was mir gefällt, was ich an Meinungen habe und äußere, musst du mir schon überlassen. Und, Alter, nenn mich bitte nicht "Jung", ok?Wenn um Feedback gebeten wird, äußere ich meine Meinung offen. Offene Leute können die dann auch schon richtig einordnen.
Zu deiner (anmaßend rhetorischen) Frage:
Mich stört *zu viel* (steht in meinen Kommentaren auch immer so da) Werbung. Eher dezent gehaltene Werbung, wie hier nur im Kopfbereich, damit kann ich persönlich leben. Ist auch immer eine Abwägung von Nutzinhalt (ist *hier* groß für mich) und mich persönlich eher immer störender Werbung (*hier* eben eine sehr erträgliche Relation für mich).
Wenn aber jemand (wie du?) hier nur postet, um a) Schulter geklopft zu werden oder b) Traffic zu ziehen, damit seine alberne Werbung was abwirft, dann geh ich da nicht mehr hin. So einfach ist das. Ne persönliche Meinung und Verhaltensweise. Um deren offene Äußerung (auch von dir) gebeten wurde. Ob diese dir dann nun passt oder nicht, nunja, dein Problem.
Deine Verhaltensaufforderung an mich kannst du dir übrigens stecken. Es geht hier um Blogs und deren Eindruck sowie ehrliche persönliche Meinungsäußerungen dazu.
Bleibst du bei Werbung im TV eigentlich immer drauf oder zappst du dann weg??? Denk mal drüber nach. Kannst es mir auch als PN sagen, ist ja hier eher sekundär relevant.
-
Also eigentlich ists mir egal aber für diese Menge an exklusiven Starbildern würde so manche Zeitung echt ein Vermögen zahlen. Schwer glaubhaft zu machen, dass Du die Veröffentlichungsrechte besitzt. Es ist auch superegal WIE die Bilder von den Eigentümern gefunden werden, sie WERDEN gefunden. Vielleicht nur mal so als Hinweis: Anwälte in den USA arbeiten oft auf Provisionsbasis. Jedes gefundene Mandat bedeutet für die bares Geld und die Mandanten müssen nichts dafür tun und bekommen auch Geld. Wer das zahlt, dürfte klar sein.
Nicht aus Neid oder Kritik an Deinem Blog, nur als Tip: Prüfe unbedingt die Rechtmäßigkeit der Veröffentlichung, sonst kann das für Dich sehr zeitnah üble Folgen haben.
Gruß,
Marc
EDIT: Wobei, wenn meine Recherche richtig ist, solltest Du darüber bescheid wissen, was Du machst. Oder bist Du ein anderer selben Namens in Berlin?
-
Frankinho & dragonmaster: Ich wollte euch eigentlich nur meine Seite zeigen und keinen Streit verursachen. Frankinho, mir kam es so vor, als würdest du mich jetzt für einen Beitrag anmeckern, den ich gar nicht geschrieben habe. Ich bin mir zumindest nichts Schlimmem bewusst.
MCardy: Deswegen habe ich ja die Lizenzen an den Bildern, bzw. bekomme sie.
Gruß quality -
quality: Sorry, dachte es wäre hundertpro klar, auf wen sich meine Antwort bezog. Habs aber nun sicherheitshalber editiert.
Ach, übrigens - du wolltest nicht "eigentlich nur meine Seite zeigen" - sondern du hast ganz konkret um Meinungen gebeten. Und Meinungen sind wie Geschmäcker nun mal oft verschieden und, schwups, kommt es zum Diskurs, zur Kontroverse und später dann *lach* ... vielleicht zu mehr ....
Das pinkige Layout deiner Seiten hat mir trotzdem gut gefallen! Viel Erfolg.
-
vielen dank :) achja, man kann die farben auch auf blau umschalten (oben rechts in der ecke)
-
Hatte ich gesehen und auch probiert - aber ich bitte dich, sachlich zu bleiben: Paris und blau (jetzt rein colortechnisch gesprochen), das passt doch nun wirklich nicht - nicht mal in HW!
-
-
Zitat von quality
... oder sie sind frei im Netz, wobei dann stets die Quelle genannt wird....
du gibts dich ja hier etwas beratungsresistent, aber mit einer solchen einschätzung wie oben wäre ich vorsichtig, da das nennen der quelle bei weitem nicht ausreicht, um keine rechtsverletzung an fremden bildern zu begehen...wir wollenja nur, dass deine seite auch im neuen jahr noch online ist... :)
gruss
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!