Passwortschutz auf kompletten Blog

• Hallo Zusammen

Ich möchte meinen Blog schützen. Eingentlich wäre es ja einfach zu lösen, wenn sich jeder registriert, und die Posts auf Privat gesetzt werden.

Ich möchte aber lieber das wenn man die Homepage öffnet auf der Startseite ein Feld mit der Passwort eingabe steht und nach der Passwort eingabe (jeder User das selbe) ist alles sichtbar.

wie ist dies möglich?

Eine weitere Frage. Ich habe nun einige Post zum ausprobieren auf Privat gesetzt. Diese sind nun für nicht angemeldete Benutzer auf der Startseite nicht sichtbar. Ich möchte aber, dass die kurze Vorschau sichtbar ist für jederman, nur den Inhalt, den kompletten Post nur für registrierte User ersichtlich ist. Ist dies irgendwie möglich?

Zu guter Letzt:
    Kann ich irgendwo einstellen, dass ich als Admin ein registrierter User zuerst approven muss, befor der Account aktiv ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Es grüsst

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was sagt die Forensuche? Das Thema wurde hier schon mehrmals behandelt. Es gibt da imho Plugins. Aber man könnte auch einfach eine .htaccess nutzen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!