SidebarLogin Widget als Non-Widget nutzen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry, in meinem Posting fehlt noch ein kleiner Codeschnipsel, der ein paar Beiträge früher erwähnt wird. Vielleicht hätte ich nicht direkt auf meinen Post verlinken sollen, sondern auf den Anfang des Threads... ;-) Hier der vollständige Code, der eigentlich funktionieren sollte:

• Hui, das hilft mir schon sehr weiter. Mal sehen wie ich es etwas anpassen kann.

Vielen Dank!

Edit: eine Frage hätt ich noch. Wie macht man das, dass jemand der sich einloggt nicht im Dashboard landet, sondern einfach auf der Startseite bleibt?

Einmal editiert, zuletzt von jackennils (5. Juli 2008 um 14:25)

• Evtl. ist es das:

PHP
    <input type="hidden" name="redirect_to" value="<?php echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>"/><br /><br />

Zwischen den beiden " von value einfach eine URL eintragen und den PHP-Kram löschen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Also mit meinem obigen Code wird der User nicht ins Dashboard weitergeleitet, sondern immer auf die Seite, von der aus der Login durchgeführt wurde. Aber wie jottlieb sagte, für den Fall das Dir das nicht gefällt, trag einfach eine andere URL ein.

• Hah! Jetzt nach dem Update auf WP 2.7 geht´s wieder richtig rund :mrgreen: Mein nächstes Problem bezgl. des oben aufgeführten Code für den Sidebar Login äußert sich wie folgt:

Wenn ich mich nun versuche über die Sidebar auszuloggen, dann werde ich auf eine Seite umgeleitet, die mich mit der Meldung

Zitat

Du hast vor, dich von be infected abzumelden
    Bitte nochmal versuchen.

begrüßt. Wenn ich auf "Bitte nochmal versuchen" klicke, werde ich wieder zur Startseite weitergeleitet. Angemeldet bin ich aber trotzdem noch. Ein Logout funktioniert nur über´s Backend. Bug in 2.7 oder doch ein Fehler in meinem Code? Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen?!

Hier nochmal der komplette Code aus meiner Sidebar (der vor dem Update noch super funktionierte...):

EDIT: Nach etlichen Stunden rumprobieren, hab ich eine Lösung gefunden, bei der ich mir aber nicht zu 100% sicher bin, ob´s die richtige ist. Zumindest scheint´s zu funktionieren. Ich habe jeweils die Zeile

PHP
    <li><a href="<?php echo get_settings('siteurl') . '/wp-login.php?action=logout&amp;redirect_to=' . $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>"><?php _e('Logout'); ?></a></li>

durch folgende ersetzt:

PHP
    <li><a href="<?php echo wp_logout_url('/wp-login.php?action=logout&amp;redirect_to=' . $_SERVER['REQUEST_URI']); ?>" title="Logout">Logout</a></li>

Den Hinweis darauf habe ich gut versteckt im WordPress Codex gefunden. Es wurde in 2.7 wohl ein neuer Template Tag für den Logout eingeführt.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (11. Dezember 2008 um 23:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!