Div's ein-/ausblenden funktioniert nicht

• Ich habe hier ein JS-seitiges Script, welches ermöglicht Div's via Link ein und auszublenden. Leider funktioniert dieses Script jedoch nicht in meinem Blog. Ich habe es bereits in einer simplen HTML-Datei probiert, dort klappt es.

Der Code ist der hier

In meinem Blog sieht es so aus...
    ich haue den <script>-Teil im <head> (header.php) und das andere Zeug halt auf der gewünschten Seite. Dann erhalte ich unten 2 Links, "text 1" und "text 2" - wenn ich auf einem der Links klicke werde ich zum Seitenanfang katapultiert (wegen a href=#), mehr auch nicht. Es wird der gewünschte Text einfach nicht eingeblendet.

Welche Änderungen muss ich in Wordpress vornehmen, damit es klappt?
    Falls es relevant ist, ich benutze das Theme
    Pop Blue

vielen Dank für die Hilfe,
    Dirk.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vereinfachen wir es doch mal...
    gibt es seitens Wordpress irgendwelche Probleme mit Javascript innerhalb einer Seite? Welche könnten das sein?
    Denn ich benutze ebenfalls "Lightbox" für meine Galerie, ebenfalls JS.

• Wenn das JS im Template eingebunden wird eigentlich nicht. Du hast ein paar Fehler im Template, die würde ich erstmal eliminieren. Ein allein stehendes </script>-Tag z.B. dann würde ich den JS-Code auf jeden Fall nur einmal einbinden, über die wrap.js, und den Inline-Code raus nehmen. Und dann nochmal probieren.

• Habe testweise mal ein anderen Template aktiviert. Geht leider auch nicht.

marX, deine Anweisungen habe ich ebenfalls befolgt. Klappt nicht.

Woran kann es denn liegen, dass Wordpress mein Javascript-Code ignoriert? :confused:

• Woran kann es denn liegen, dass Wordpress mein Javascript-Code ignoriert? :confused:

Naja, es gab keine Fehlermeldungen, und der Code wird ja nicht von WP ignoriert. Er ist ja vollständig vorhanden. Vielleicht beißt sich da wirgendwas mit anderen Scripts wie Lightbox oder so...

Aber ich seh grad, dass das Aufklappen jetzt funktioniert. Also alles okay jetzt?

Ansonsten könntest du ja auch mal suchen, ob du ein Aufklappscript für Prototype findest, was du ja eh einsetzt. Da hast du dann auch schicke Effekte dabei. ;-)

• Das Problem ist behoben, aber um Communityfreundlich zu bleiben, falls jemand auch selbiges Problem hat:

Es lag daran dass die funktion "show" bereits von einem anderen Script verwendet wurde, ich musste innerhalb der wrap.js einfach diese Funktion umbenennen (bspw: "myshow") - dann klappte es.

Dennoch vielen Dank für die Hilfestellungen :)

• Das Problem ist behoben, aber um Communityfreundlich zu bleiben, falls jemand auch selbiges Problem hat:

Vorbildlich! :-D

Zitat

Es lag daran dass die funktion "show" bereits von einem anderen Script verwendet wurde, ich musste innerhalb der wrap.js einfach diese Funktion umbenennen (bspw: "myshow") - dann klappte es.

Ja, das hatte ich ja in meinem letzten Post ebenfalls vermutet. ABer schön wenn's jetzt geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!