Hilfe beim an und abmelden

• Ich versteh die Welt nicht mehr... normalerweise wenn man sich per meta anmeldet und dann auf die hp geht steht da statt registrieren und Anmelden halt Admin und abmelden... aber das geht bei mir nicht... hab im ff und ie getestet... wenn ich lokal meinen Server teste geht das, aber online nicht...

hat einer Rat???

Den ohne das hab ich keine Admin Zugriffe auf der HP selber

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geht nicht = es bleibt wie am anfang, also kommt da nix, angemeldet bin ich im Admin bereich, aber die HP zeigt es nicht an.

Es kommen KEINE fehlermeldungen auch in der Logdatei nicht. Es wird einfach nur nich "übergeben" das der Admin angemeldet ist.

• Und was passiert, wenn du den Ordner wp-admin aufrufst? Kommst du dann ins Adminmenü?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• das ist alles kein Problem... ins menü komm ich wenn ich auf login geh, aber er gibt es irgenwie an die seite selber nicht weiter von wegen" hey der admin ist eingelogt"

Kp...

• Wenn das Adminmenü einwandfrei funktioniert, dann würde ich mir um diesen kleinen kosmetischen Fehler keine Sorgen macht. Du bist dann richtig eingeloggt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• is nur nerfig da man zb bei den kommentaren nicht als admin antwortet und auch die schnelle editirung nciht geht... naja... mal sehn was ich machen kann

• Hallo,
    Konnte jemand dieses Problem lösen, oder bleibt es beim kosmetischen Fehler ?
    Ich hab leider genau das gleiche Problem. Dabei festgestellt, dass es mit den Einstellungen für Blog-und Wordpress-Adresse zu tun hat.
    Sind beide identisch, dann funktioniert es. Doch ich hab nunmal wordpress in einem Unterverzeichnis installiert. Wie wohl die meisten.:confused:

Hierbei hab ich es sowohl mit subdomainen, als auch mit direkter Pfad-angabe versucht, sowie auch die index-datei verschoben und abgeändert.
    Auch hab ich zwischenzeitlich die cookies gelöscht, IE7 und Firefox.
    Es bleibt beim kosmetischen Fehler und ist nur weg, wenn blog-und wp-adresse identisch sind. Dann aber hab ich eben eine unschöne Web-adresse.

Würde mich freuen, wenn wir das leidige Thema erfolgreich schliessen könnten. Wer weiss noch was ?

• Hallo,

bei mir ist es das gleiche worpress liegt auf meinedomain.de/wordpress mit .htaccess leite ich /index.html auf /wordpress/index.php um. und damit die URL "schöner" aussieht habe ich in wordpress bein blog-url eine subdomain eingegenben, also blog.meindomain.de.

Alles klappt wunderbar, bis auf den oben beschriebenen Fehler, dass ich obwohl ich eingeloggt bin auf meinem eigenen blog als nicht eingeloggt erkannt werde.

wäre toll, wenn jemand von euch wüsste, woran das liegt, bzw. wie man das beheben kann

Danke schonmal

Einmal editiert, zuletzt von magge (1. Dezember 2008 um 15:38)

• danke für die schnelle antwort,

leider hat alles nichts funktioniert, ich habe die ganze liste die im faq steht abgearbeitet auch virenscanner und firewall sinds nicht, ie6, ie7, ff und opera sinds auch nicht; mit dem

define('ADMIN_COOKIE_PATH', '/');

bin ich nicht ganz klar gekommen, wenn wordpress bei mir auf meinedomain.de/wordpress liegt stimmt das dann so, oder muss es

define('ADMIN_COOKIE_PATH', '/wordpress');

heißen?

das komische ist, dass es ganz am anfang als ich den blog installierte habe (vor 2 tagen) noch getan hat. ich habe allerdings aus versehen den admin user gelöscht, vielleicht kann das damit zusammenhängen???

ich hab jetzt einen user der admin rechte hat aber der hat in der mysql datenbank die id=3 besitzt.
    ich hab auch schon versucht einen neuen admin anzulegen und dem über die datenbank die id=1 zu geben, aber damit schieß ich alles ab.

oder wisst ihr sonst noch woran das leigen könnte?

• ok das problem ist gelöst, danke für die schnellen antworten, ist echt ein top forum hier.

das ding war folgendes ich habe eine hauptdomain und eine subdomain also
    domain.de und blog.domain.de die beiden auf den gleichen ordner zugreifen. jetzte wollte ich, dass wenn jemand domain.de eingibt auf blog.domain.de/worldpress geleitet wird. das habe ich in den einstellungen bei wordpress gemacht.

also als WordPress-Adresse (URL) domain.de/wordpress
    und als Blog-Adresse (URL) blog.domain.de

und das ging nicht, jetzt habe ich einfach bei beiden domain.de/wordpress eingetragen und das ding läuft, die weiterleitung klappt dann halt nicht merh, war aber eher ne spielerei.

nochmal danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!