Probleme mit den divs

• Guten Abend,

bin gerade etwas Betriebsblind.... und zwar bin ich dabei mir ein Design zu basteln. Jenes hat links eine Spalte (die sidebar) und rechts den content. In dem Content gibt es dann ein oder mehere Klassen "unterzeichnung", in einem Absatz (p). In diesem Absatz sind die Tags und Links für die Kommentare usw. Dummerweise ragt es aber links in die sidebar rein. (Unter Windows Vista mit "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0" und mit dem "IE7").

Das Problem könnt ihr in meinem Blog unter Muckels Blog finden und auch in einem Artikel wie z.B. hier: Muckels Blog» Blogarchiv » ein Wochenende auf der Ludwigstein .

Die class unterzeichnung schaut so aus:

Müsste sie sich nicht an dem div inhalt orientieren? Mit dem Kommentarbereich habe ich das selbe Problem. Es ist so auf gebaut:

Code
    #kommentare {
      margin:0;
      padding:5px;
    }

Bin davon aus gegangen, dass die unterzeichnung und kommentar innerhalb des div inhalt sind und sich somit an dessen Rändern orientieren. Aber das klappt leider nicht.

Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Habe nämlich nur bis Sonntag ftp.... danach gehts wieder ins Internat.

Gruß und ein schönes Wochenende
    Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du keine Permalinks verwendest dann lösche aus den divs oder auch anderswo die Angabe zu der ID des Artikels, da steht dann nämlich nur eine Zahl und die ist immer falsch.eine ID darf nie mit einer Zahl beginnen

dann hast Du ids öfter verwendet, das geht auch nicht ;)

wie beim Highlander: es kann nur eine pro .html Seite geben ;)
    ändere die einfach in .class um -ist einfacher

dann fand ich im Quelltext das

Code
    </div>

<p class="unterzeichnung">

daher nehme ich an, dass Du ein div zu früh zumachst,

lg

• Guten Morgen,

habe das mit den ids behoben, aber das hauptproblem bleibt weiterhin bestehen. Habe das öffnen und schließen der divs nochmal kontrolliert, brachte mich aber auch nicht weiter. Das ganze schaut zurzeit so aus:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Die style.css sieht so aus: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Ich könnte den betreffenden Bereichen ein margin geben, welches die größe der sidebar hat, damit der Fehler nicht mehr da ist - aber das wäre ja nicht so die gute Lösung, oder?

Gruß und vielen Dank
    Muckel

• Habe mir nun so geholfen, dass ich den Außenabstand (margin) größer als die Spalte gesetzt habe. Wird so auch gehen, denke ich.

Gruß Muckel

• ja vermutlich doch hast du dies geändert von

Code
    </div>

<p class="unterzeichnung">

in

Code
    <p class="unterzeichnung">........

</p>

</div>

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!