Guten Abend,
bin gerade etwas Betriebsblind.... und zwar bin ich dabei mir ein Design zu basteln. Jenes hat links eine Spalte (die sidebar) und rechts den content. In dem Content gibt es dann ein oder mehere Klassen "unterzeichnung", in einem Absatz (p). In diesem Absatz sind die Tags und Links für die Kommentare usw. Dummerweise ragt es aber links in die sidebar rein. (Unter Windows Vista mit "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0" und mit dem "IE7").
Das Problem könnt ihr in meinem Blog unter Muckels Blog finden und auch in einem Artikel wie z.B. hier: Muckels Blog» Blogarchiv » ein Wochenende auf der Ludwigstein .
Die class unterzeichnung schaut so aus:
.unterzeichnung {
margin-top:0px;
margin-left:5%;
margin-right:5%;
margin-bottom:10px;
text-align:center;
border-top:1px dashed #000;
border-left:1px dashed #000;
border-right:1px dashed #000;
border-bottom:3px solid #000;
padding:5px;
}
Alles anzeigen
Müsste sie sich nicht an dem div inhalt orientieren? Mit dem Kommentarbereich habe ich das selbe Problem. Es ist so auf gebaut:
Bin davon aus gegangen, dass die unterzeichnung und kommentar innerhalb des div inhalt sind und sich somit an dessen Rändern orientieren. Aber das klappt leider nicht.
Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Habe nämlich nur bis Sonntag ftp.... danach gehts wieder ins Internat.
Gruß und ein schönes Wochenende
Muckel