Links, Kategorien, Reihenfolge verändern

• Folgendes Problem, ich habe Links und diese sind nochmal in Kategorien geordnet. Ich würde die Anordnung der Kategorien gerne verändern. Ich dachte schon ich könnte einfach in der DB die IDs vertauschen, aber dann verschieben sich nur die Überschriften der Kategorie und die Links bleiben an der selben Stelle stehen.
    Über ne Menge Ideen freue ich mich.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bitte entschuldigt, dass ich diesen alten Thread nochmal auskrame, aber ich wollte nichts Neues aufmachen und konnte über die Suche nichts finden!

Gibt es denn nun eine Möglichkeit die Kategorien zu verschieben?

Danke,
    Dennis

• Ich habe eine Kategorie namens "Favoriten" und eine Kategorie mit dem Titel "Freunde". Ich möchte nun gerne "Freunde" über "Favoriten" haben!

• Hier die Seite: http://doenerali.homelinux.org/~dennis3484/blog/

Hier der Code:

• Es gibt für wp_list_cats() verschiedene Parameter, so kannst du z.B. nach Name auf- oder absteigend (asc oder desc) sortieren.
    Also etwa so: wp_list_cats('sort_column=name&sort_order=desc');

• Danke!
    Funktioniert wunderbar. Auch wenn ich die "Links" meinte. Aber diese sortiere ich nun per ID. Wusste gar nicht, dass es solche Parameter gibt. Nun bin ich wieder etwas schlauer... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!