Hallo,
kann man wenn man Wordpress MU einmal aufgesetzt hat die Zugangsdaten für die MySql Datenbank von ausen oder über den Ordner wo es aufgesetzt ist noch herausfinden?
Es geht dabei um meine eigene Sicherheit weil ich nicht möchte das andere meine Daten bekommen.
Kann man das noch herausfinden oder ist das sicher?
Vielen Dank
Kann man Datenbank Daten nachverfolgen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Also ich würde sagen das ist sicher, aber man kann ja noch den Ordner mit einen paswort schützen oder ähnliches.
-
Höchstens wenn der PHP-Parser tot ist, könnte man sich den Inhalt der wp-config anschauen.
Aber wer sichergehen will: Schütze deine wp-config.php - bueltge.de [by:ltge.de]
-
Also wenn überhaupt daten irgendwo gespeichert wären wäre diese im Ordner von Wordpress?
Also der den ich mit einem Passwort schützen sollte?
Vielen Dank -
Ich kenne zwar WPMU nicht intern, aber wenn es die Möglichkeit gibt, das man für ein spezielles Blog darin eigene Themes oder Plugins aktivieren kann, dann wäre es denkbar, das der Benutzer XY (BlogXY) in seinem Theme
kurzfristig einbaut und so den Inhalt der wp-config.php oder jeder anderen Datei anzeigen kann.
Solange die Benutzerrechte das zulassen, kann man von innen heraus Daten nach aussen tragen. Von aussen direkt ranzukommen, ist da schon schwieriger, wie oben schon erwähnt. -
Ne nur ich kann eigene Themes aktivieren. Die User können diese zwar auswählen aber keine selbst hochladen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!