• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ähm, habe ich was verpasst?! Ich bin ja noch bei Wp 2.3.3, habe dort allerdings kein Problem damit, Beiträge aufzuteilen. Für statische Seiten habe ich es noch nicht probiert, sollte da aber eigentlich auch gehen.

Damit es funktioniert muss in der single.php nach der Ausgabe des Contents die Seitennavigation ausgegeben werden. Im Default-Theme sieht das z.B. so aus:

PHP
    <?php the_content('<p class="serif">Den ganzen Beitrag lesen  »</p>'); ?>
    <?php wp_link_pages(array('before' => '<p><strong>Seiten:</strong> ', 'after' => '</p>', 'next_or_number' => 'number')); ?>

Wenn der Beitrag nicht auf mehrere Seiten verteilt ist, sollte wp_link_pages einfach nichts ausgeben. Tja, und dann fügst Du im Quelltext des Beitrags einfach an der gewünschten Stelle das hier ein:

Code
    <!--nextpage-->

Entweder so in der Codeansicht eintragen oder in TinyMCE per Button.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!