Anleitung für ein Kategorie Template

• Hallo,
    also ich bräuchte eine genaue Anleitung wie ich ein Kategorie Template erstellen kann. Meine Idee war folgende:

Der Leser ruft die Kategorie XY auf. Die Kategorie Seite wird aufgerufen und der letzte Beitrag aus dieser Kategorie wird angezeigt. Es soll der ganze Artikel angezeigt werden, und nicht nur ein Auszug. Unter dem ersten Artikel soll dann ein Werbebanner erscheinen, welches mittels der Include Funktion eingefügt werden soll. Dann der zweite Artikel aus dieser Kategorie, und anschließend wieder ein Werbebanner, oder andere Informationen, wie z.B. tagesaktuelle Spritpreise aus der Stadt. Dann Artikel 3, werbung Artikel 4, werbung usw.

Kann mir jemand sagen, wo ich eine genaue anleitung bekomme ich bin anscheinend zu dumm zum suchen.

Vielen Dank schon mal im voraus
    Gruß Sebastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In deinem Themeverzeichnis kannst du eine Datei category-xy.php platzieren.
    xy steht für die ID. Dann wird diese Datei automatisch verwendet wird das Archiv der entsprechenden Kategorie aufgerufen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• In deinem Themeverzeichnis kannst du eine Datei category-xy.php platzieren.
    xy steht für die ID. Dann wird diese Datei automatisch verwendet wird das Archiv der entsprechenden Kategorie aufgerufen.

Hier schon mal Danke für deine schnelle Antwort. Aber wie muss ich die category-xy.php nun aufbauen? Sprich welche Abfragen muss ich wo setzen?

Könntest Du mir die Frage beantworten oder mir einen Link zeigen wo ich eine Anleitung finde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!