• Tach zusammen,

ich habe die ersten Schritte bei WP erfolgreich genommen, gerate aber jetzt seit einer Stunde ins Stocken. Derzeit stehe ich hier ...

Go

... und nun möchte ich ein Thema laden. Ich habe aus Spaß mal den Bestseller genommen und mir das Thema

Upcoming Changes | Theme Viewer

downgeloaded. Das Thema entpacken ist dann auch kein Problem, auch der Upload mit Filezilla klappt.

Aber jetzt kommen die Fragen:

a) Wohin soll ich uploaden? Eigenen Ordner anlegen?

b) Und wenn der Upload dann erfolgreich war, wie geht es dann weiter? Ich meine, wie erkennt mein System das Thema?

Danke für Eure Hilfe & beste Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wohin soll ich uploaden?

/wp-content/themes/

Zitat

Eigenen Ordner anlegen

Nein, da die gepackten Themes meist schon in einem eigenen Ordner sind, den du dann einfach so hochlädst. Also den Ordner.
    Beispiel: /wp-content/themes/themename/

Zitat

Und wenn der Upload dann erfolgreich war, wie geht es dann weiter?

Im Adminmenü das neue Theme wählen.

Zitat

Ich meine, wie erkennt mein System das Thema?

Der technische Hintergrund ist unwichtig, darüber haben sich die Programmierer den Kopf zerbrochen ;) Jedenfalls wird bei korrektem Upload das neue Theme erkannt und kann gewählt werden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke jottlieb,

das hilft schon mal weiter! Immerhin habe ich jetzt endlich den Ordner Themes gefunden ... :)

Aber das Admin-Menü? Wie finde ich das denn?

Danke für die Mühe!

• Zitat

Aber das Admin-Menü? Wie finde ich das denn?

Das ist das Ding, wo du deine Einstellungen tätigst, Artikel schreibst...wenn du dich einloggst.
    Alternativ auch über example.com/blogadresse/wp-admin zu erreichen.

• Okay,

ich habe vielleicht den Zugang gefunden. Ich habe mich jetzt auf einer Seite eingeloggt, auf der ich heute noch gar nicht war. Auf der steht links ganz groß das Wort CODEX, ist es das?

Allein, auch da finde ich nicht die Rubrik "Thema laden" oder so ähnlich.

Bei der Gelegenheit: Die Seite hat aber nichts mit der Mail zu tun, die ich von WP bekommen habe. Etwas ge-xxx-t schaut sie so aus:

Your new WordPress blog has been successfully set up at:

[COLOR=#810081]http://www.queensgambit.com/go[/COLOR]

You can log in to the administrator account with the following information:

Username: adXXXXX
    Password: 2u!f^K&XXXXXXXX

We hope you enjoy your new blog. Thanks!

--The WordPress Team
    [COLOR=#0000ff]http://wordpress.org/[/COLOR]

########

Dein example-Link geht übrigens nicht, könntest Du den bitte ausschreiben? Das wäre nett!

Vermutlich stelle ich mir hier an wie der allerletze Anfänger - aber das bin ich ja auch ...

Danke für die Mühe!

• Zitat

Auf der steht links ganz groß das Wort CODEX, ist es das?

Codex? Hmm. Das hier? Main Page « WordPress Codex Nein, das ist es nicht.

Zitat

Allein, auch da finde ich nicht die Rubrik "Thema laden" oder so ähnlich.

Auf Deutsch heißt es "Design".

Warum hast du das englische WP installiert und nicht das deutsche von hier?

Zitat

Dein example-Link geht übrigens nicht, könntest Du den bitte ausschreiben? Das wäre nett!

Example ist eben Beispiel...da ich ja keine Ahnung hatte, wo du deinen Blog installiert hast.

Aber wenn es das mit queensgambit ist:
    http://www.queensgambit.com/go/wp-admin/

• Hi,

ich habe auf Englisch angefangen und erst später gemerkt, dass es auch eine deutsche Version gibt. Mittlerweile habe ich aber die deutsche Version installiert.

Wenn ich Deinen wp-admin Weg beschreite, ernte ich folgende Antwort:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/42/d93465135/htdocs/go/wp-config.php:1) in /homepages/42/d93465135/htdocs/go/wp-includes/pluggable.php on line 694

Mit einloggen ist also irgendwie nichts, Ideen?

Schönen Dank für die Mühe!

• Und bei der Gelegenheit:

Wenn ich den Weg über wp-login probiere, kommt die Meldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/42/d93465135/htdocs/go/wp-config.php:1) in /homepages/42/d93465135/htdocs/go/wp-login.php on line 202

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/42/d93465135/htdocs/go/wp-config.php:1) in /homepages/42/d93465135/htdocs/go/wp-login.php on line 214

Hm ...

• Das ist übrigens meine config.php:

######################

##########

Fehler reingebastelt? :???:

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (22. Juni 2008 um 23:52)

• Nein....befolge doch einfach mal was da steht ;)
    Die wp-config.php hier zu zeigen hat diesmal nicht viel Sinn..wenn du ihren Code postest ist nicht sicher, ob da alle Leerzeichen etc. wirklich gezeigt werden.
    Also öffne einfach mal die Datei im Editor und schau nach...und auch so müsstest du höchstens nochmal die wp-config.php "neu" machen.

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (23. Juni 2008 um 00:00)

• Tja,

ich habe die config.php gerade neu gemacht, mit voller Konzentration. Leider bleibt es bei wp-admin bei der Anzeige ...

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/42/d93465135/htdocs/go/wp-config.php:1) in /homepages/42/d93465135/htdocs/go/wp-includes/pluggable.php on line 694

Wenn "alles neu machen" ein sicherer Weg für den Erfolg ist, mache ich das ... Das ist mir lieber als zig Versuche ohne Verbesserung ... :)

• Naja, probieren kannst du es mal...aber es wird letztendlich wohl wieder an der wp-config.php liegen.

Aber andere Idee: Schick' mir mal deine wp-config.php per Mail an jottlieb ÄT wordpress-deutschland.org . Dann schau ich mal nach. Passwort kannst du vorher entfernen.

• Hallo,

danke für das Angebot, jottlieb!

Und hätte ich heute früh vor meiner Neuinstallation noch einmal ins Forum geschaut ... wäre ich wahrscheinlich darauf eingegangen!

So aber habe ich alles noch mal gemacht ... und siehe da: Wenn man weiß, wie es geht, dauert es wirklich nur 5 Min. ...

Aber besser noch: Es funktioniert! :-D

Wenn ich mir jetzt noch Themen hochlade und dass dann auch noch klappt ... kann ich mein Glück kaum fassen!

Danke für Deine Geduld, jottlieb! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!