zu doof um <title> zu ändern

• Hallo Leute,

ich bin ganz neu in der WordPress Welt und auch ein PHP Newbie. Ich wollte nun den <title>-Tag ändern sowie die Beschreibung und die Keywords. Die hatte ich nur am Anfang bei der Installation!?! eingegeben. Ich stell mich aber gerade echt zu doof an. Habe schon alle php.Seiten angesehen aber ich kapier es wirklich nicht.

Hier mal der Link zu meiner Seite (bitte nicht vom Header blind werden, ist nur nen Test^^)

Mein blog

Kann hier bitte mal jemand für ganz Doofe erklären, wie ich das ändern kann?? Ich dachte nämlich, wenn ich in meinen Admineinstellungen den Blogtitel ändere, ändert sich der <title>tag, aber Pustekuchen.

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus!

lg Alessa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du sagst ja nicht, was du genau ändern willst...
    Aber <title>-tag befindet sich in der header.php deines Themes.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ok, ich versuche es genauer zu erklären:

Im Quelltext meines Blogs steht ja drin:

Zitat

<head><title>[COLOR=Red]iteby-Webdesign[/COLOR]</title>
    <meta name="Description" content=[COLOR=Red]"Professionelles Webdesign für Privat- und Firmenkunden."[/COLOR]>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=ISO-8859-1">
    <meta name="Keywords" content="[COLOR=Red]professionelles, WebDesign, WebDesign[/COLOR]">

In der header.php steht:

Zitat

<title><?php bloginfo('name'); ?> <?php if ( is_single() ) { ?> &raquo; Blog Archiv <?php } ?> <?php wp_title(); ?></title>
    <meta name="generator" content="WordPress <?php bloginfo('version'); ?>" /> <!-- leave this for stats -->
    <meta name="keywords" content="<?php bloginfo('description'); ?>" />
    <meta name="description" content="<?php bloginfo('description'); ?>" />

usw.

Ich möchte aber nicht, dass da "iteby-Webdesign" steht oder die Description. Im <title> soll halt der Blog-Name stehen, also Turtle Blog und in der Description halt irgendwas wie "vollkommen sinnbefreites Blog" oder so...

Und da ich wie gesagt ein absolute php Newbie bin, bräuchte ich hier mal Hilfe.
    Ich denke mir, dass wp_title der Seitentitel sein soll, nur wie mach ich das dem System klar, dass es "Turtle Blog" heißen muss??

lg Alessa

• Dann nutze die Holzhammermethode und lösche alles im tag und schreibe selber rein was du magst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!