Profil erweitern (ohne Plugin)

• Hallo zusammen

Da ich leider kein 'befriedigendes' Plugin für meine Wünsche gefunden habe, würde ich nun gerne das ganze direkt im WP versuchen anzupassen.

Und zwar möchte ich die Profil Seite eines Autors mit zusätzlichen Felder erweitern. Erfahrung mit PHP/HTML sowie SQL Kenntnisse sind vorhanden. Nun fehlen mir nur die nötigen WP Kenntnisse.

Kann mir jemand sagen wo ich anfangen soll? Welche Files sind davon betroffen?

Gruss und Danke
    grunet

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich rate dir davon ab, das ohne Plugin zu machen.
    Denn sei mal ehrlich: Wirst du bei jeder neuen Version von WordPress Lust haben, diese Änderungen erneut einzupflegen, was auch heißt, dass du das entsprechend dokumentierst?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ehrlich gesagt. Ja:-) jedoch werde ich mir ein update natürlich zwei mal überlegen. Ich finde die gefundenen Plugins einfach nicht unbedingt optimal. Würde die Profil (eingabe) Seite lieber selbst gestalten.

• Gibt es hierfür jetzt eine Anleitung?

Im Backend habe ich die nötigen felder einfügen können. Leider werden diese beim Speichern aber nicht in die Datenbank übertragen. brauche weitere Hilfe!

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!