Validierung- comments.php

• ich bekomme folgenden Fehler:

Zitat

Ungültiger Wert "100%" im Attribut "cols".
    Es sind nur ganze Zahlen erlaubt.

rea name="comment" id="comment" cols="100%" rows="10" tabindex="4"></textare

das ist in der comments.php, und zwar in allen Templates, die ich mir angeschaut habe

was läuft da falsch?
    (absolute Werte möchte ich auch nicht unbedingt haben, da ich mit verschiedenen Page-Vorlagen arbeite welche z.B. mal eine und mal zwei Sidebars haben)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• naja cols="100%" IST halt ein ungültiger wert. rows gibt an wie viele Zeilen deine Textbox hat und COLS gibt an wie viele Zeichen in eine Zeile passen sollen. 100% gibt daher keinen Sinn. denn 100% würde ja bedeuten 100% der eingegebenen Zeichen sollten in eine zeile passen...

wenn du die Breite Variabel haben willst, dann mach das mit CSS

gib der textbox ne class="textfeld"

und in CSS

.textfeld {
    position:relative;
    left:0;
    top:0;
    width:100%;
    height:50px;
    }

• die Textbox ist natürlich in der css formatiert, warum benötige ich die Angabe cols überhaupt? (was cols macht ist klar, aber was passiert wenn ich z.B. weniger Zeichen eingebe, gibt es dann einen Umbruch oder was passiert bzw. wie wirkt es sich aus, wenn ich mehr Cols zulasse als von der Feldgröße her passen?)

und auch interessant: warum ist dies so unvalide im Standart-WP ?

• SELFHTML: HTML/XHTML / Formulare / Eingabefelder und Eingabebereiche

warum das so in WP drin is weis ich auch nicht.

Aber wenn du mehr text in die Box schreibst, als rein passt, so wird ein scrollbalken eingeblendet.

theoretisch kannst du cols auch weg lassen. aber ich mache das immer so, das ich eine Mindestbreite mit cols definiere, die dann greift, wenn css deaktiviert sein sollte. CSS überschreibt die cols Angabe in html dann mit dem width wert und alle sind zufrieden;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!